Das U19 Elite Team gewinnt nach dem 47:26 Heimsieg auch auswärts gegen die SG Möhlin/Magden mit 42:24

kadettenJunioren, U19

Das U19 Team aus Möhlin zeigte einen guten Start in das Spiel.

Im ersten Viertel hielten sie das Spiel ausgeglichen. Bei den Schaffhausern stand die Abwehr noch nicht stabil und sie verwarfen ein paar freie Würfe. Es brauchte ein wenig, bis der Motor durchstartete. Bis zur Pause mit einem 11:3 Lauf setzte man sich souverän ab. Die Abwehr agierte viel besser und Björn Ewald hielt weiterhin jeden zweiten Ball, der auf das Tor kam. In der 40. Min. machte er mit 12 parierten Bällen und einer Quote von 47% dann Platz für den U17 Torhüter. Durch die gute Abwehr und Torhüterleistung konnte das Team dann auch aufs Tempo drücken und einen Gegenstoss nach dem anderen laufen.

Manndeckung bringt nicht die erhoffte Wirkung

Möhlin/Magden versuchte es dann nach der Pause mit einer Manndeckung auf den stark aufspielenden Elia Tarneller, der mit 11 Toren aus 13 Versuchen eine treibende Kraft des Teams war. Durch die Manndeckung öffneten sich dann auch die Räume für Finn Spirgi (10) und Matteo Giudici (6). Da dieses Wochenende der Mobiliar Cup stattfand, spielten die Toptorschützen des Teams, David Hrachovec bei GC und Jonas Keller bei den Kadetten Espoirs. Das U19 Eliteteam freut sich über die Nominierungen, denn es bekräftigt die gute Arbeit, die das Team und die Spieler die letzten Wochen und Monate geleistet haben. Natürlich erhofft man sich, dass noch einige Spieler mehr den Weg in die Topligen finden werden. Durch diesen Umstand kamen nicht weniger als 5 U17Elitespieler zum Einsatz. Auch sie zeigten eine starke Leistung, defensiv wie offensiv, was schlussendlich mit dem Schlusspfiff zum 42:24 bestätigt wurde.

Nächsten Sonntag geht es dann gegen den Aufsteiger OHA ST.Gallen um die nächsten Punkte, mit einem Sieg festigt das Team seine Position in der oberen Tabellenhälfte und bleibt den Topteams weiter dicht auf den Fersen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht