Die Kadetten blicken auf fünf Spiele innert neun Tagen zurück. Und es geht Schlag auf Schlag weiter: Nach dem erfolgreichen Cupwochenende steht am Dienstag nun wieder der europäische Handball im Vordergrund. Die französische Topmannschaft Nîmes kommt nach Schaffhausen.
USAM Nîmes Gard ist zurzeit Tabellenführer in der Gruppe D, in welcher sich auch die Orangen befinden. Die Franzosen feierten zuletzt einen deutlichen Sieg über Sporting Lissabon (33:27) und gewannen auch ihr Auftaktspiel gegen Eurofarm Pelister mit Marge (26:21). Einzig gegen AEK Athen sollte es nicht klappen: Im Heimspiel gegen die Griechen unterlag Nîmes knapp mit 26:27. Nun kommt es im Zuge des vierten Spieltages in der EHL am Dienstag zum Aufeinandertreffen mit den Kadetten (Anpfiff 20:45 Uhr in der BBC Arena).
Mit den Südfranzosen aus der 150’000 Einwohner-Stadt Nîmes nahe Montpellier, kommt ein äusserst spannender Gegner in die Munotstadt. Von einem Franzosen gecoacht (Franck Maurice), setzt Nîmes quasi ausschliesslich auf die eigenen Landsleute: nur gerade vier Spieler des breiten Kaders sind keine Franzosen. Nebst zwei starken Ägyptern auf den Flügeln ist auch einer der Torhüter Ausländer (Slowakei) und mit Henrik Jakobsen verfügt man über einen Top-Kreisläufer aus Norwegen. Angeführt wird die Equipe aber wiederum von einem Franzosen: Altmeister Michael Guigou sammelte mit der französischen Nationalmannschaft bereits zehn Goldmedaillen an Grossanlässen und ist damit zusammen mit Nikola Karabatic und Thierry Omeyer der erfolgreichste französische Handballer überhaupt. Der 39-Jährige geht seit 2019 für Nîmes auf Torejagd und ist nun einer der vielen Schmankerl, welche nun in die BBC Arena kommen. Ein must-see-Spiel also für jeden Schaffhauser Handballfan!
Quelle: Kadetten Medienstelle