Spitzenspiel bei GC Amicitia

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach den Einsätzen im Cup und in der EHL steht nun die Meisterschaft wieder im Fokus der Kadetten. In der Saalsporthalle treten die Orangen am Donnerstag zum Spitzenspiel gegen GC Amicitia an (Anpfiff 19:15 Uhr).

Die in der heimischen Liga noch verlustpunktlosen Schaffhauser blicken einer schwierigen Aufgabe entgegen. QHL-Zweiter und damit erster Verfolger der Kadetten, GC Amicitia, ist in der laufenden Saison ein ganz heisses Eisen. Seit die Mannschaft von Petr Hrachovec übernommen wurde, haben sich die Zürcher zur absoluten Spitzenmannschaft entwickelt. Mit dem von den Kadetten ausgeliehenen Mehdi Ben Romdhane, kommt deren Spielmacher und Topskorer aus Schaffhauser Haus. Auf seinen Auftritt sind wir ganz besonders gespannt.

Das erste und bislang einzige Duell in der laufenden Spielzeit gegen GC gewannen die Kadetten im September deutlich mit 32:23. Die Partie reihte sich damit in eine sagenhafte Erfolgsserie der Orangen gegen die Zürcher ein: zuletzt verloren die Schaffhauser vor exakt sechs Jahren gegen GC Amicitia! Am 24. November 2015 unterlag die damals von Markus Baur gecoachte Equipe in der BBC Arena den Gästen aus Zürich mit 22:28.

Lange, lange ists her. Doch die Chancen auf einen Zürcher Sieg standen lange nicht mehr so gut wie diesmal. Dies natürlich aufgrund der Formstärke von ihnen. Aber natürlich auch, weil die Kadetten zum einen verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben, zum anderen weil nach der kräftezerrenden Partie gegen Nîmes die Energiereserven bei den Spielern wohl bei weitem nicht voll sein dürften. Immerhin wird das Gastspiel in Zürich die siebte Partie innert 14 Tagen für die Kadetten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht