Auch diesen Dienstag dürfen wir uns wieder auf europäischen Handball in der BBC Arena freuen. Zu Gast sind die Griechen von AEK Athen. Diese überzeugten bislang in der Gruppenphase, dennoch brauchen die Kadetten gegen sie Punkte.
Griechenland ist in Bezug auf Handball sicherlich ein eher exotisches Land. Deshalb hatte man den Schaffhauser EHL-Gruppengegner AEK Athen vor Beginn der Gruppenphase vielleicht nicht so richtig auf dem Schirm. Dabei ist der griechische Meister amtierender EHF European Cup-Sieger (der drittwichtigste europäische Klub-Wettbewerb). Und mit zwei Siegen zum Auftakt unterstrichen die Hellenen auch sogleich ihre Ambitionen in der EHL: zu Hause gegen Tatabanya gewann man deutlich (34:26), auswärts schlug man gar Nîmes Gard (27:26). Zuletzt setzte es nun zwei knappe Niederlagen gegen Pelister und Lissabon ab.
Die Mannschaft des griechischen Trainer Dimitris Dimitroulias ist gespickt von Einheimischen, hat aber auch internationale Kräfte aus Spanien, Deutschland, Algerien und Brasilien im Kader. Es ist eine durchwegs spannende Equipe, welche uns am Dienstag in der BBC Arena die Ehre erweist. Spielbeginn ist um 18:45 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle