Die Punkte bleiben in Schaffhausen, die U19Elite gewinnt mit 33:27

kadettenJunioren, U19

Heute gastierte der TSV Fortitudo Gossau in der BBC-Arena. Der Vizemeister der letzten Saison befindet sich nach 10 Spielen aber auf Rang 10. Für die Schaffhauser Jungs war Wiedergutmachung angesagt, nachdem das letzte Spiel in der Innerschweiz verloren ging.

Die Ausgangslage im Team war wie letzte Woche eine schwierige. Aus der Kranken-Verletztenliste könnte man praktisch ein komplettes Team formen. 6 Spieler der U19 sind verletzt, krank oder im Fall von David Hrachovec mit GC(QHL) unterwegs. So kamen 7 Spieler der U17 zum Einsatz. Die Jungs, die noch kurz vorher mit der U17 knapp unterlegen waren, spielten auch bei der U19. Die Abwehr wurde auf dieses Spiel im Zentrum verändert. Und der U17 Spieler Noah Buckovac zeigte zusammen mit Matteo Giudici eine gute Abwehrarbeit. Wobei Matteo auch vorne wichtige Akzente setzen konnte und mit 8 Toren aus 8 Versuchen ein sicherer Wert im Angriff war. Das Spiel war dann auch sehr lange ausgeglichen. Obwohl gute Wurfpositionen ausgespielt wurden, verwarf man. Alleine Jonas Keller, der sonst als sicherer Wert gilt, verwarf vier Würfe in der Startviertelstunde. Die Anzeigetafel zeigte dann in der 18. Min. 9:6 für die Schaffhauser, die über das ganze Spiel nie im Hintertreffen waren. Und mit 16:12 ging man dann verdient in die Pause.

Konzentriert aus der Garderobe gekommen

Mit einem starken Start in die zweite Halbzeit entschied man das Spiel in den ersten 8 Min. Mit einem 6:0 Lauf zog man vorentscheidend auf 22:12 weg. Bis zur 50. Min. konnte Gossau dann auf 26:20 verkürzen. Die Kräfte der Schaffhauser schwanden ein wenig und die Abwehr packte nicht mehr richtig zu. Nach dem Timeout wurde der Vorsprung von 6 Toren gehalten und ein sicherlich verdienter Sieg der Schaffhauser. Das Eliteteam der Schaffhauser überwintert auf dem 6. Platz und hält den Anschluss an die Topgruppe. Am 8.1.22 geht es mit dem zweitplatzierten GC schon weiter im Ligabetrieb. Möglicherweise könnte es sich als Vorteil erweisen, dass die Schaffhauser gegen alle Teams, gegen die man verloren hat(ausser Stäfa), zuhause spielen können. Jetzt gilt es, sich als Team noch mehr zusammenzuschweissen und die jungen 05er Jahrgänge, die jetzt schon sehr Gutes leisten, in das Team zu integrieren.

Das U19 Team wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch. Bleibt gesund und unterstützt uns weiterhin mit einem Hopp Kadetten!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht