Kristian Pilipovic wechselt im Sommer von den Kadetten Schaffhausen zum polnischen Spitzenclub Wisla Plock.
Der 27-jährige Torhüter spielt aktuell seine vierte Saison für die Schaffhauser und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem Leistungsträger und Teamleader. Der ehemalige österreichische und neu kroatische Nationalspieler prägte mit seiner spektakulären Spielweise die Kadettenmannschaft entscheidend mit.
Pilipovic begründet seinen Wechsel folgendermassen: «Ich habe mich nach 4 Jahren in Schaffhausen dazu entschieden, dass ich eine neue sportliche Herausforderung möchte – welche ich in Wisla Plock gefunden habe. Schaffhausen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ist auch der Ort, wo unsere Söhne Marino und Luka geboren worden sind und für meine Familie zur zweiten Heimat wurde. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, da ich mich auch sportlich sehr wohl und geschätzt fühle. Mein Ziel als Sportler ist es mit jedem Verein neue Massstäbe für die nächsten Generationen zu setzen, damit verbunden sind auch meine Ziele, bis zum Abschied: das Double und der Einzug in das Final 4 der European League.»
Die Kadetten Schaffhausen sind überzeugt, in absehbarer Zeit einen adäquaten Ersatz für Kristian Pilipovic verpflichten zu können.
Quelle: Kadetten Medienstelle