Kadetten verpflichten Igor Zabic und Odinn Thor Rikhardsson

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten slowenischen Kreisläufer Igor Zabic und den isländischen rechten Flügel Odinn Thor Rikhardsson ab Sommer 2022. Beide unterschrieben Verträge für jeweils drei Saisons in der Munotstadt.

Der 29-jährige Zabic stammt aus der Schule des slowenischen Topteams Celje. Über verschiedene Stationen, unter anderem Sporting Lissabon und Wisla Plock, wird er vom französischen Team Limoges Handball zu den Kadetten stossen. Er bestritt bisher 34 Länderspiele für Slowenien und erzielte dabei 46 Tore. Die Kadetten versprechen sich von ihm, in Zukunft weniger zwischen Angriff und Abwehr wechseln zu müssen. Mit seinen 2.01m Körpergrösse bringt er Gardemasse sowohl für den Angriff wie auch die Verteidigung mit.

Der 14-fache isländische Nationalspieler Odinn Thor Rikhardsson spielte in den vergangenen Jahren bei GOG Handbold (unter anderem auch gegen die Kadetten) und TTH Holstebro in Dänemark, ehe er auf diese Saison hin in seine isländische Heimat zurückkehrte. Per Anfang Dezember sprang er nun auf Leihbasis beim deutschen Traditionsverein VfL Gummersbach in die Bresche. Der 24-jährige Rikhardsson steht für Tempo und Spielwitz. Vor allem aber wirft er Tore am Laufmeter. Und genau dies erhofft sich die sportliche Leitung der Kadetten ab Juli auch im orangen Dress von ihm.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht