Nach Jonas Schelker zur HSG Wetzlar wechselt per Ende Saison auch Samuel Zehnder in die deutsche Bundesliga zum TBV Lemgo Lippe. Der linke Flügel und aktuelle Topscorer der Kadetten Schaffhausen entschied sich dazu, nach drei Saisons in der 1. Mannschaft und davor sieben Saisons in diversen Juniorenteams und den Espoirs, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen.
Samuel Zehnder ist Absolvent der Suisse Handball Academy und mittlerweile bereits 28-facher Nationalspieler. Obwohl eigentlich aus Wädenswil stammend, gehört er bei den Kadetten mittlerweile schon fast zum Inventar.
So kommentiert er auch seinen Entscheid, den Verein im Sommer zu verlassen: «Der Wechsel in die Bundesliga war für mich schon immer ein sportliches Ziel, welches ich, seit ich Handball spiele, verfolge. Die Kadetten und die Suisse Handball Academy haben mich stets gefördert und für die Unterstützung und das Vertrauen des ganzen Umfeldes bin ich sehr dankbar. In meiner 10. Saison bei den Kadetten möchte ich nochmals alles geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir sowohl nationale wie auch internationale Erfolge feiern können.»
Quelle: Kadetten Medienstelle