Die EM 2022 in Ungarn und der Slowakei ist im vollen Gange. Die Kadetten haben mit Joan Canellas, Lukas Herburger, Ephrahim Jerry und Kristian Pilipovic vier Spieler für das Turnier abgestellt. Der dritte und letzte Spieltag der Vorrunde brachte für Lukas Herburger und seine Österreicher das Aus.
Nach Niederlagen zum Auftakt gegen Belarus und Deutschland unterlagen die Österreicher am Dienstag auch noch Polen. Damit ist die Europameisterschaft für unser Nachbarland bereits nach der Vorrunde vorbei. Für die Hauptrunde qualifizierten sich die zwölf besten Equipen der Vorrunde, die nun in zwei Gruppen unterteilt wurden und nur die Punktgewinnen gegen Mannschaften, welche es ebenfalls in die Hauptrunde geschafft haben, mitnehmen durften.
In diese Hauptrunde souverän geschafft hat es Joan Canellas und seine Spanier. Die Titelverteidiger holten sich drei Siege in ebenso vielen Spielen. Am Donnerstag um 18:00 Uhr wartet nun das Duell mit den ebenfalls noch verlustpunktlosen Deutschen.
Auch Kristian Pilipovic‘ Kroatien und (überraschenderweise) Ephrahim Jerrys Niederlande qualifizierten sich für die Hauptrunde. Beide kamen bislang aber zu keinem Einsatz.
Quelle: Kadetten Medienstelle