Kadetten Schaffhausen setzen auf zwei Schweizer Toptalente

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten nehmen für die Saison 22/23 die beiden Schweizer Toptalente Mehdi Ben Romdhane und Nicolas Waldvogel in die 1. Mannschaft auf. Beide durchliefen die Suisse Handball Academy und die Schweizer Juniorennationalteams. Sie sollen weiter gefördert und gefordert werden, um sich optimal weiterentwickeln zu können.

Mehdi Ben Romdhane kam vor sechs Jahren mit seinem Bruder Sadok nach Schaffhausen. Der gebürtige Tunesier kam aus der Region Lausanne in die Munotstadt und zeigte früh, wie viel Potential in ihm steckt. Mit guten Leistungen in der NLB empfahl er sich für Einsätze in der 1. Mannschaft und für eine Ausleihe an GC Amicitia Zürich. Dort entwickelte er sich auf der Rückraum Mitte Position hervorragen weiter, so dass er nun fest in den Kader der Kadetten aufgenommen und die Nachfolge von Jonas Schelker antreten wird.

Der 19-jährige Nicolas Waldvogel, bisher vorwiegend bei den Espoirs eingesetzt, wird in der Saison 22/23 seinen Fokus auf den Abschluss der Kantonsschule legen. Gleichwohl sollen so viele Trainings und Spiele wie möglich mit der 1. Mannschaft absolviert werden, um wertvolle Erfahrungen sammeln zu können. «Ich bin sehr stolz auf das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die nächsten Jahre mit den Kadetten Schaffhausen. Hier kann ich mich optimal weiterentwickeln.», sagt Nicolas Waldvogel. Kadetten-Geschäftsführer David Graubner betont: «Wir haben in den letzten Jahren viele junge Schweizer aufgebaut und auf internationales Niveau gebracht. Mehdi und Nicolas könnten die nächsten sein, welche aus der Talentschmiede Suisse Handball Academy über die 1. Mannschaft zu internationalen Topspielern reifen.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht