EM: Cañellas führt Spanien in den EM-Final

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Joan Canellas und die „Furja Roja“ sind weiterhin auf bestem Wege, den EM-Titel zum dritten Mal in Folge nach Spanien zu holen. Mit sieben Treffern im Halbfinale gegen Dänemark war Canellas erneut einer der wichtigsten Leistungsträger bei den Iberern.

Hinter Aleix Gomes (11) war Joan Canellas mit sieben Treffern aus elf Versuchen bester Werfer im spanischen Ensemble. Die Titelverteidiger bezwangen Weltmeister Dänemark mit 29:25 und zogen damit souverän in den nächsten EM-Final ein – wo sie sich am Sonntag zum dritten Mal in Folge zum Europameister krönen lassen können.

Kristian Pilipovic durfte im abschliessenden Hauptrundenspiel nochmals EM-Luft schnuppern im kroatischen Trikot. Beim 28:28 gegen die Niederlande kam Pipo zu ordentlich Einsatzzeit und konnte bei acht Würfen immerhin einen parieren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht