Espoirs mit guter Leistung gegen Kreuzlingen

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs starteten mit einem Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit HSC Kreuzlingen ins 2022. Die Gastgeber hinterliessen einen positiven Eindruck und verloren die Partie nur knapp mit 27:31.

Die Equipe von Trainer Marco Lüthi scheint gerüstet für die Rückrunde zu sein. Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte man gegen den grossen Favoriten aus Kreuzlingen, dessen Mannschaft gespickt mit ehemaligen NLA-Spielern ist, über lange Zeit mithalten. Bei 7:7 nach der Startviertelstunde mussten die Espoirs zwar erstmals etwas abreissen lassen, zu mehr als einer knappen 16:13-Pausenführung reichte es den Gästen aus dem Thurgau aber nicht.
Im zweiten Umgang wurde die Differenz zwischenzeitlich auf bis zu sechs Treffer ausgebaut, die Schaffhauser Heimmannschaft hielt sich aber mit einer kämpferischen Leistung bis zuletzt im Spiel und verlor die Partie am Ende nur mit 27:31. Sadok Ben Romdhane (6) und Mats Hirt (5) waren die besten Werfer der Orangen.

Telegramm:

NLB, SG GS/Kadetten Espoirs – HSC Kreuzlingen 27:31 (13:16). – BBC Arena SH, 73 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (10 Paraden), Kovacs; Keller (1), Waldvogel (4), Lanz (1), Ramic (1), Zehnder (2), Bührer (1), S. Ben Romdhane (6/3), Markovic (1), Hrachovec, Kopczynski (1), Mirdita (3), Hirt (5).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht