Packender Spitzenkampf endet unentschieden

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Das erste Spiel des Jahres 2022 endete nach einer äusserst spannenden zweiten Halbzeit 30:30 unentschieden. Bis zur Pause hatten die Kadetten gegen Pfadi noch knapp mit 15:14 für sich entschieden.

Nach der fast zwei Monate dauernden Meisterschaftspause starteten die Kadetten Schaffhausen fulminant in die heutige Begegnung. Nach 9 Spielminuten führten die Hausherren bereits mit 4:1. Nur eine Minute später erhöhte Herburger nach einem Traumzuspiel von Schelker gar auf 5:1. Pfadi Trainer Goran Cvetkovic sah sich schon früh gezwungen ein erstes Timeout zu beziehen. Er sollte die richtigen Schlüsse gezogen haben. Mit Schönfeldt als vorgezogenem Verteidiger konnte Pfadi die Laufwege der Kadetten stören und so den Rückstand auf 6:3 verkürzen. Die Kadetten Schaffhausen hatten aber die Antwort mit Vize-Europameister Canellas parat: Kaum im Spiel lancierte er mit einem gefühlvollen Pass Schmidt am Kreis, der zur 8:4 Führung einnetzte. Und weil es so schön war, wiederholten die beiden den Spielzug im nächsten Angriff gleich nochmals. Eine weitere schöne Aktion über mehrere Stationen verwertete Schmidt in der 21. Minute zur 12:6 Führung. Leider häuften sich danach die Fehler der Kadetten im Angriffsspiel und dies ermöglichte es Pfadi Winterthur Tor um Tor aufzuholen. Besonders Bestplayer Hadj Sadok mit seinen 10 Treffern und Tskhovrebadze mit fünf Treffern machten es den Kadetten schwer. So führten die Kadetten bis zur Pause nur noch mit 15:14.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann als regelrechter Schlagabtausch. Bis zur 55. Spielminute gelang es keinem Team, mit mehr als einem Treffer in Führung zu gehen. Dann traf Hadj Sadok für Pfadi zum 27:29. Dank Bestplayer Pilipovic im Tor holten die Kadetten aber wieder auf. Zehnder als souveräner Siebenmeterwerfer und Schelker mit einer beherzten Einzelleistung sicherten den Kadetten den verdienten Punkt. Es war eine kämpferisch sehr gute Vorstellung der Kadetten am heutigen Abend. Nach der langen Pause zeigten die Orangen phasenweise ausgezeichnete Spielzüge. Nun geht es aber Schlag auf Schlag weiter mit den beiden Auswärtsspielen gegen Suhr und Wacker und dann am 13.2. mit dem nächsten Heimspiel. Anspiel zur Partie gegen den BSV Bern ist dann um 19:00 Uhr.
Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur 30:30 (15:14); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-60./16P.), Biosca, Zehnder(7/4), Matzken, Küttel(1), Canellas(1), Schmidt(3), Bartok, Kusio(3), Novak, Lier(1), Markovic, Maros(4), Schelker(6), Tominec(1), Herburger(3); Pfadi Winterthur: Shamir(1..16. und 51.-60./5P.), Wipf(17.-50./7P.), Leventoux, Ott, Schönfeldt(2), Tynowski(2), Pecoraro, Sidorowicz(2), Jud(1), Bräm(3), Freivogel(3), Tskhovrebadze(5/2), Lagerquist, Hadj Sadok(10), Ruh, Leopold(2); 2 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 3 Zweiminutenstrafen gegen Pfadi Winterthur

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht