Kadetten Schaffhausen verpflichten Sandro Obranovic

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten verstärken sich auf nächste Saison für zwei Jahre mit dem kroatischen Internationalen Sandro Obranovic.

Der 29-jährige Rückraumspieler stösst vom kroatischen Serienmeister und Champions League-Team RK Zagreb zu den Kadetten. Er kann als Rückraumlinker oder als Mittelspieler eingesetzt werden. Der aus Karlovac stammende Obranovic spielte in seiner bisherigen Karriere bereits für weitere grosse Vereine wie Pick Szeged, Chambery und Brest Meshkov und bringt die Erfahrung aus elf Saisons in europäischen Wettbewerben mit.

«Ich bin sehr glücklich, dass ich in Schaffhausen unterschrieben habe. Ich freue mich, zum besten Schweizer Club zu kommen. Ich mag neue Herausforderungen und will mit vielen guten Spielen meinen Teil zum Erfolg des Teams und des Vereins beitragen. Zudem freut sich meine ganze Familie, in diese schöne Stadt zu ziehen», äussert sich Sandro Obranovic zu seinem Transfer. Und er fügt noch an: «Ich kann es kaum erwarten, alle kennen zu lernen. Ich wünsche dem Coach und den Spielern viel Glück und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!»

Geschäftsführer David Graubner begründet die Verpflichtung: «Sandro Obranovic ist offensiv und defensiv variabel einsetzbar. Mit seiner grossen Erfahrung soll er zusammen mit Joan Cañellas die jüngeren Spieler anführen und leiten. Wir sind überzeugt, dass er genau das richtige Puzzleteil ist, um uns sowohl in der Breite als auch in der Spitze weiterzubringen.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht