BSV Bern kein Gradmesser

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Auch im 4. Spiel des Jahres 2022 bleiben die Kadetten Schaffhausen ungeschlagen. Nach dem Unentschieden gegen Pfadi Winterthur und den Erfolgen im Cup gegen Suhr und in der QHL gegen Wacker Thun schlagen die Kadetten Schaffhausen den BSV Bern verdient mit 26:16.

Im vierten Spiel innert zehn Tagen für die Kadetten Schaffhausen zeigten sich die Orangen von Beginn weg gewillt, die nächsten zwei Punkte einzuheimsen. Sie starteten mit einer sehr gut funktionierenden Verteidigung in die Begegnung. Mit Ephraim Jerry als vorgestelltem Verteidiger stellten die Kadetten die Stadtberner vor grössere Probleme und es dauerte knapp neun Spielminuten, bis die Berner ein erstes Mal Pilipovic im Schaffhauser Tor bezwingen konnten. Da hatten die Kadetten schon vier Treffer auf ihrem Konto stehen. Unbeirrt spielten sie weiter und konnten die Führung bis in der 13. Spielminute auf 7:1 ausbauen. Nach dieser fulminanten Startviertelstunde leisteten sich die Kadetten ihrerseits einige Unkonzentriertheiten und liessen den BSV auf 8:6 herankommen. Bis zur Pause gelang es den Kadetten aber wieder auf 11:8 zu erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kadetten den Vorsprung rasch auf beruhigende fünf Treffer Vorsprung. Beim Heimteam ging es auch darum, Kräfte für das am Dienstag bevorstehende Spiel der Europa League gegen Sporting Lissabon zu schonen. So standen mit Bartok und Canellas zwei Spieler gar nicht im Aufgebot gegen den BSV Bern. Für einen anderen Kadetten Spieler war es dafür ein sehr spezielles Aufeinandertreffen: Michael Kusio, der lange Zeit für den BSV Bern gespielt hatte, stand in der heutigen Begegnung zum ersten Mal seinen ehemaligen Kollegen gegenüber. Mit zwei Treffern und einer starken Abwehrleistung meisterte er diese Situation mit Bravour. Neben ihm reihten sich ganze neun weitere Kadettenspieler in die Torschützenliste ein. Und hinter der Abwehrreihe standen mit Pilipovic und Biosca – ein weiteres Mal – zwei Klasse Torhüter. Beide wiesen am Spielende die sensationelle Quote von 50 % gehaltener Bälle auf und wurden gemeinsam zu Bestplayern gewählt.
Den Kadetten bleibt jetzt nur wenig Zeit, sich auf das wichtige Spiel gegen Sporting vom kommenden Dienstag vorzubereiten. Trainer Adli Eyjolfsson kann aber auf ein volles Kader zählen und weiss sein Team nach den letzten Aufgaben gut eingespielt. Mit einer hoffentlich grossen Zuschauerunterstützung werden die Kadetten Schaffhausen am Dienstag im nächsten EHL Spiel alles daran setzen, einen Sieg einzufahren.
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 26:16 (11:8); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-30./8P.), Biosca(31.-60./8P., Zehnder(6/3), Matzken(1), Küttel(2), Schmidt(2), Schopper, Jerry(4), Kusio(2), Novak, Lier(2), Gerbl, Markovic(2), Maros(4), Schelker(1), Tominec; BSV Bern: Schelling(2P.), Brändle(2P.), Jauer, Kaleb(3/1), Getzmann, Weingartner(3), Strahm, Widmer, Arn(2), Allemann(2), Zettermann(3), Mühlemann(2), Popovic(1); 3 Zweiminutenstrafen plus rote Karte Zehnder gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen BSV Bern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht