Endlich geht es für die Kadetten auch auf der europäischen Handballbühne wieder weiter. Und wie! Das grosse Sporting Lissabon gastiert am Dienstagabend in der BBC Arena (Anpfiff 20:45 Uhr).
Es ist natürlich eine offene Rechnung zu begleichen mit der Equipe aus der portugiesischen Hauptstadt. Nur ungern erinnern wir uns zurück an das EHL-Auftaktspiel Mitte Oktober in Portugal gegen Sporting Lissabon. Trotz zahlreicher Absenzen zeigten die Kadetten Handballer bei ihrem Gastspiel auf der iberischen Halbinsel eine starke Leistung und belohnten sich beinahe mit den ersten Punkten der diesjährigen EHL-Kampagne. Doch ein „Last-Second“-Gegentreffer bescherte den Schaffhausern eine unglückliche 28:29-Niederlage.
Mittlerweile haben die Orangen längst Punkte gesammelt. Mit sechs Zählern aus ebenso vielen Spielen halten die Munotstädter zurzeit auf Rang vier in der Tabelle der Gruppe D. Diese Platzierung würde genügen, um sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren. Doch die Equipe von Adli Eyjolfsson strebt nach mehr: Sporting liegt nur einen Punkt vor den Kadetten. Mit einem Sieg würden sie also Rang drei übernehmen und könnten in der Folge gar mit der Tabellenspitze liebäugeln. Aber eines nach dem anderen.
Quelle: Kadetten Medienstelle