Espoirs fehlt nur wenig zu Punkten

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Auswärts beim deutlich favorisierten Handball Stäfa wären Punkte für die Kadetten Espoirs eher eine kleine Überraschung gewesen. Am Ende fehlte jedoch gar nicht so viel: die Schaffhauser unterlagen mit 27:24.

Die Schaffhauser hielten an der Goldküste mit den Zürcher Gastgebern von Beginn weg sehr gut mit. Nach der Startviertelstunde führte die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi gar noch mit 9:8. Die Munotstädter profitierten insbesondere von einem bestens aufgelegten Sadok Ben Romdhane, der über die gesamte Spieldauer acht Treffer erzielen konnte.

Doch die routinierte Heimmannschaft schuf sich in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte die entscheidende Distanz: sie führten bis zum Pausenpfiff mit 17:14. Diese Differenz hielt sich bis zum Spielschluss. Beim vierten und letzten Treffer von Patrice Bührer in der 58. Spielminute durften sich die Orangen nochmals leise Hoffnungen auf Punkte machen, sie kamen auf 24:26 heran. Doch Stäfa liess nichts mehr anbrennen und behielt die beiden Zähler am Zürichsee.

Telegramm:

NLB, 16. Runde. – Handball Stäfa – Kadetten Espoirs 27:24 (17:14). Frohberg Stäfa, 227 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (10 Paraden), Strauss; Waldvogel (4), Ramic, Lanz (2), Zehnder (1), Bührer (4/1), Ben Romdhane (8/1), Kopczynski, Markovic (2), Nassereddine (1), Hirt (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht