Kadetten fehlt ein Tor zum Punktgewinn

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Das Gastspiel in Nordmazedonien war die zu erwartende schwierige Aufgabe. Die Kadetten Schaffhausen hielten während 60 Minuten mit Gastgeber Eurofarm Pelister mit, verloren am Ende aber denkbar knapp mit 26:27.

Die Orangen erwischten im nordmazedonischen Bitola vor rund 1500 Zuschauern einen guten Start und führten nach rund zehn Spielminuten mit 6:4. Doch die Heimmannschaft hatte die Partie nur wenige Zeigerumdrehungen später bereits gedreht und führte bis zum Pausenpfiff gar komfortabel mit 15:12. Die Kadetten hatten einige Fehlwürfe zu viel zu verzeichnen. Pelister machte es den Gästen aus Schaffhauser mit einer starken Defensivleistung aber auch nicht einfach.

Auch in den zweiten Durchgang startete die Equipe von Adli Eyjolfsson besser, sie glichen die Partie sechs Minuten nach Wiederanpfiff aus: Erik Schmidt mit einem Treffer vom Kreis war für das 17:17 verantwortlich. Angeführt wurde die Schaffhauser Offensive ein weiteres Mal von Samuel Zehnder, der insgesamt sechs Mal erfolgreich war.

Leider konnten die Kadetten auch in der Folge das Niveau nicht ganz halten, beziehungsweise Pelister konnte sein Level wiederum hieven. Vor allem das Duo Stipe Mandalinic und Josip Peric war für die Schaffhauser Abwehrreihe nur schwierig zu stoppen. Die Nordmazedonen zogen wieder in Front und erhöhten die Differenz zwischenzeitlich gar auf vier Treffer. Mit einem starken Schlussspurt kamen die Kadetten nochmals nahe ran, zu Punkten reichte es aber nicht mehr.

Telegramm:

EHL, 8. Runde. – Eurofarm Pelister – Kadetten Schaffhausen 27:26 (15:12). – Boro Curlevski, Bitola (MKD), 1500 Zuschauer. – SR: Cindric/Gonzurek (CRO). – Kadetten: Pilipovic (10 Paraden), Biosca (2P); Zehnder (6), Matzken, Küttel (2), Canellas (1), Schmidt (2), Schopper (2), Bartok (3), Novak, Lier, Gerbl (2), Markovic, Maros (3), Schelker (3), Herburger (2). – Strafen: Drei Zweiminutenstrafen gegen Pelister und vier Zweiminutenstrafen gegen Kadetten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht