Espoirs unterliegen Handball Endingen knapp

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Nach einer äusserst ausgeglichenen Partie verlieren die Espoirs heute Nachmittag in der BBC Arena mit 30:32 gegen Handball Endingen. Lange konnten die Orangen den favorisierenden Aargauern Paroli bieten.

Am 17. Spieltag in der Nationalliga B müssen die Espoirs erneut eine Niederlage einstecken. In der heutigen Partie gegen Handball Endingen verlieren die Schaffhauser mit 30:32, zur Halbzeit stand es 15:17. Der ausgeglichene Kampf in der BBC Arena liess bis zum Schluss auf einen Sieg hoffen.

Die Espoirs starteten heute nicht als Favoriten in die Partie gegen Handball Endingen, den letztjährige Absteiger aus der QHL. Früh gingen die Aargauer zwar in Führung, doch die Munotstädter konnten stets ausgleichen und hatten bis zur 20. Spielminute nie mehr als zwei Tore Rückstand. Nicht zuletzt durch einen starken Christian Riechsteiner kassierten die Espoirs dann fünf Tore innert fünf Minuten. Mit 18 Toren (12/6) war dieser der beste Torschütze in der gesamten Partie. Bis zur Halbzeit reduzierten die Espoirs den Rückstand auf zwei Tore (15:17).

Die zweite Halbzeit begann sehr torintensiv: Bereits nach 35 Sekunden starteten die Espoirs mit einem Treffer durch Benjamin Zehnder die Aufholjagd, in der 40. Spielminuten gelingt diesem auch der Ausgleichstreffer. Obwohl die Wurfquote der Schaffhauser (56%) bis zum Schluss deutlich unter derjenigen von Handball Endingen lag (71%), gingen die Orangen dank zwei Toren von Nicolas Waldvogel kurz nach dem Ausgleich gar in Führung. Mit 10 Treffern war Waldvogel neben Lionel Mirdita bester Schaffhauser Torschütze in der heutigen Partie.
Die Tordifferenz blieb bis zum Spielende bei maximal zwei Treffern. Doch trotz dem starken Durchhaltewillen gegen die Aargauer Equipe – die in den letzten sechs Spielen keine Niederlage einstecken mussten – müssen die Espoirs die Punkte am Ende nach Endingen geben.

Telegramm:

NLB, 17. Runde. – SG GS/Kadetten Espoirs – Handball Endingen 30:32 (15:17). – BBC Arena Schaffhausen, 75 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (7 Paraden), Strauss (2P), Waldvogel (10), Lanz (1), Ramic, Zehnder (5), Nassereddine, Bührer (3), Markovic, Hrachovec (3), Mirdita (6/4), Hirt (2)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht