Schwierige Aufgabe in Nîmes steht an

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

In der European Handball League treffen die Kadetten Schaffhausen im zweitletzten Gruppenspiel auf die französische Topmannschaft USAM Nîmes Gard. Mit dem Tabellenführer haben die Orangen noch eine Rechnung offen.

Das Hinspiel in der BBC Arena Ende November war ein Drama sondergleichen. Ein umstrittener Pfiff des Schiedsrichters ebnete den Südfranzosen doch noch den Weg zum Gewinn eines Punktes: Routinier Michael Guigou durfte als Schlusspunkt der Partie einen Siebenmeter werfen und verwertete diesen gewohnt souverän zum 25:25-Endresultat. Die Enttäuschung auf Schaffhauser Seiten wog enorm schwer.

Mittlerweile ist viel Wasser den Rhein runter geflossen und die beiden Equipen haben ordentlich Punkte gesammelt. Ein Einzug in die K.o.-Phase der EHL ist für die Kadetten absolut machbar, für Nîmes steht er gar bereits fest. Die Mannschaft aus der 150’000 Einwohnerstadt nahe der Côte d’Azur ist zurzeit Leader in der Gruppe D, und kann an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr aus den Top vier verdrängt werden. Die Kadetten wiederum stehen auf genau diesem vierten Platz und könnten die Punkte bestens gebrauchen. Die französische Topmannschaft nochmals so zu fordern wie im Hinspiel wird aber ein hartes Stück Arbeit.

Anpfiff in Nîmes ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr. Leider gibt es im Meetingpoint keine Liveübertragung der Partie.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht