Gelingt am Dienstag die Achtelfinal-Quali?

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Beim abschliessenden Gruppenspiel in der European Handball League empfangen die Kadetten Schaffhauser die ungarische Mannschaft Grundfos Tatabanya. Es geht um den Einzug in die K.o.-Phase.

Am 10. Spieltag heisst es nun alles oder nichts für die Kadetten. Gelingt ihnen wie schon im Vorjahr der Einzug in die Achtelfinals der EHL, oder aber bedeutet die Gruppenphase Endstation für die Schaffhauser Handballer? Die Ausgangslage ist nicht ganz trivial, aber sicher ist: Gewinnen die Orangen am Dienstagabend das Heimspiel gegen Grundfos Tatabanya, so stehen sie in der K.o.-Phase. Bei einer Niederlage hingegen müsste man auf die Schützenhilfe von Pelister hoffen, welche die Athener besiegen müssten. Aber da wir positiv gestimmt sind, glauben wir, dass wir dieses Szenario nicht durchspielen müssen.

Im Falle eines Einzugs unter die letzten 16 wird insbesondere entscheidend für den weiteren Verlauf der EHL-Kampagne sein, auf welchem Rang man die Gruppenphase abgeschlossen hat. Für die Kadetten ist von Rang fünf (ausscheiden) bis Rang zwei alles möglich. Je besser die Platzierung, desto „einfacher“ der Gegner in der K.o.-Phase. Doch warten wir erst mal den Dienstag ab. Tatabanya konnte die Schaffhauser im Hinspiel in Ungarn noch deutlich bezwingen (31:23). Zuletzt gewannen sie auch gegen Athen und Pelister. Wir sind also gewarnt!

Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:45 Uhr. Die Kadetten können in dieser entscheidenden Partie natürlich jede Unterstützung bestens gebrauchen!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht