Diesen Donnerstagabend empfangen die Kadetten Schaffhausen das Westschweizer Team Chênois Genève (Anpfiff 19:15 Uhr). Es ist die fünftletzte Partie, ehe die Playoffs starten – welche die Orangen als Leader in Angriff nehmen werden.
Zurzeit lebt es sich gut als Kadettenfan! Mit dem erneuten Einzug unter die besten 16 der European Handball League ist den Schaffhauser Handballern am Dienstagabend ein Coup gelungen. Und wer weiss, vielleicht geht die Reise in dieser Spielzeit sogar noch etwas weiter als im Vorjahr (Aus gegen Montpellier im Achtelfinale). Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf die Duelle gegen das schwedische Topteam Sävehof!
Doch auch in der Quickline Handball League läuft es rund. Nach unglaublichen 21 Spielen ohne Niederlage und dem Sieg im Spitzenspiel gegen Pfadi Winterthur vergangenes Wochenende, steht bereits fünf Spieltage vor Abschluss der Hauptrunde fest, dass die Orangen als topgesetzte Mannschaft die Playoffs in Angriff nehmen wird.
Apropos Pfadi: Nach der Nationalmannschaftspause werden sich die Kadetten auch im Schweizer Cup mit den Eulachstädtern messen. Am 24. März duellieren sich die beiden ewigen Rivalen in der AXA Arena um den Einzug in den Cupfinal! Die Schaffhauser sind also noch immer im Rennen um den Gewinn des Double (und vielleicht sogar des Triple?!)
Nun aber genug des Lobes. Am Donnerstagabend steht mit dem Heimspiel gegen den CS Chênois Genève die nächste Pflichtaufgabe für Adli Eyjolfsson und seine Jungs an. Die eindrückliche Serie der Kadetten in der Meisterschaft soll natürlich gegen die (seit Beginn des neuen Jahres stark verbesserten!) Romands nicht reissen! Anpfiff ist um 19:15 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle