Mit einem Sieg in die Nationalmannschaftspause

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Mit dem 20. Saisonsieg in der Quickline Handball League verabschieden sich die Kadetten Schaffhausen in die Nationalmannschaftspause. Die Kadetten bezwangen den Tabellenletzten Chênois klar mit 35:27. Bereits nach den ersten 30 Spielminuten hatten die Orangen standesgemäss mit 14:8 in Führung gelegen.

Das Spiel Kadetten Schaffhausen gegen CS Chênois Genève war auf dem Papier eine klare Sache, standen sich doch der klare Tabellenführer und das Schlusslicht der QHL gegenüber. Die Kadetten hatten allerdings erst 48 Stunden vorher in einem grossartigen Fight die Qualifikation in der European Handball League geschafft. Die müden Beine machten sich dann auch hie und da bemerkbar. Gleich zu Beginn nutzten das die Genfer zur 0:2 Führung. Dank eines hellwachen Nacho Biosca zwischen den Pfosten glichen Matzken und Canellas in der 7. Spielminute zum 2:2 aus. Es dauerte nochmals zwei Minuten, bis die Kadetten ihre erste Führung erzielen konnten. Jetzt waren die Orangen im Spiel angekommen. Mit einem Doppelschlag in der 13. Spielminute erhöhte Lier das Skore auf 7:2. Besonders sehenswert war sein Treffer zum 6:2: Ein Pass von Biosca über das gesamte Spielfeld fischte Lier im Flug und netzte den Ball unhaltbar ein. Trainer Eyjolfsson nutzte die deutliche Führung und liess seine Spieler ab der 15. Minute viel offensiver verteidigen und im Angriff setzte er auf das Mittel des siebten Feldspielers. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel trat mit Patrice Bührer ein junger Nachwuchsspieler auf und wusste sich mit dem Treffer zur 12:7 Führung gleich gut in Szene zu setzen. Bis zur Pause erhöhten die Kadetten den Vorsprung noch auf 14:8, auch weil Biosca im Tor 50 % aller Schüsse der Gegner abwehren konnte!
In Durchgang zwei liessen die Kadetten nichts mehr anbrennen und holten sich den 20. Saisonsieg der QHL. Die Kadetten führten zeitweise mit bis zu 10 Toren. Bei Genf wussten sich Strelnikov und Chardon gut in Szene zu setzen. Zum Bestplayer wurde Malfondet gewählt, der mit 8 Treffern eine sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte. Bei den Kadetten liessen sich 11 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Sehr sicher zeigte sich Zehnder vom Siebenmeterpunkt. Bestplayer wurde verdient Max Gerbl. Er erzielte 7 Treffer. Dabei setzte er sich einige Male in Extremis gegen die gegnerische Abwehr durch.
Als nächstes steht die Nationalmannschaftspause auf dem Programm, bevor es für die Kadetten Schlag auf Schlag mit Meisterschaft, Cup und Achtelfinale in der European League weitergeht.
Kadetten Schaffhausen – CS Chênois Genève Handball 35:27 (14:8); Kadetten Schaffhausen: Biosca(1.-30./8P.), Pilipovic(31.-60./10P.), Zehnder(5/4), Matzken(4), Küttel(2), Canellas(2), Schmidt(3), Bartok, Bührer(2), Kusio(3), Novak, Lier(3), Gerbl(7), Markovic, Schelker(3), Herburger(1); CS Chênois Genève Handball: Soullier(1.-30. Und 43.-60./6P.), Panchaud(31.-42-/1P.),Strelnikov(5), Sonzogni(1), Muresan(2), Isanchuk, Kerboua(2), David, Malfondet(8), Martinez, Ghozi, Chardon(9/5); 2 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 3 Zweiminutenstrafen gegen CS Chênois Genève Handball

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht