Es geht weiter mit dem Cup-Halbfinal

kadetten1. Mannschaft, Cup

Am Donnerstagabend treffen die Kadetten auswärts auf Pfadi Winterthur. Im Kampf der beiden Spitzenteams geht es um den Einzug ins Cup-Finale. Bereits zum zwölften Mal in Serie stehen die Kadetten unter den letzten vier Teams im Schweizer Cup.

Nach der zweiwöchigen Nationalmannschaftspause geht es für die Kadetten Schlag auf Schlag weiter. Am Donnerstagabend spielen sie gegen Pfadi Winterthur um den Einzug ins Finale des Mobiliar Handball Cups (ehemals Schweizer Cup). Anpfiff ist um 19 Uhr in der Axa Arena in Winterthur.

Zuletzt trafen die Munotstädter Anfang März in Quickline Handball League (QHL) auf Pfadi Winterthur und konnten die Partie deutlich für sich entscheiden (39:28). Können die Kadetten auch am Donnerstag diese Leistung abrufen, ist ein weiterer Schritt in Richtung Titelverteidigung getan. Doch die Eulachstädter werden wohl viel daran setzen, dieses Mal einen Erfolg vor Heimpublikum feiern zu können. Zu erwarten ist ein spannendes Duell zwischen zwei ewigen Rivalen!

Um den zweiten Finaleinzug spielen GC Amicitia Zürich und der BSV Bern am gleichen Abend. Der Cup-Final zwischen den beiden Siegerteams findet dann am Samstag, 7. Mai 2022, in der Mobiliar Arena in Gümligen BE statt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht