«Trotz gutem Grundgefühl müssen wir einiges leisten»

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Heute Abend geht es für die Kadetten um den Einzug ins Viertelfinale der EHF European League. Die letzten Vorbereitungen für das Achtelfinal-Rückspiel gegen IK Sävehof laufen. Das Spiel wird ab 18.45 Uhr live auf «SRF zwei» übertragen.

Heute Abend gilt es Ernst: Im Rückspiel des EHF European League Achtelfinale treffen die Kadetten auf das schwedische Team IK Sävehof. Bereits gestern landete die Equipe von Adli Eyjolfsson in Göteborg. «Wir sind mit einem guten Grundgefühl in Schweden angekommen, wissen aber auch, dass wir einiges zu leisten haben», so der Trainer. Man dürfe sich jetzt auf keinen Fall zurücklehnen, denn das schwedische Team wird alles daran setzen, den 6-Tore-Rückstand wettzumachen.

In der vergangenen Woche bereiteten sich die Schaffhauser nochmals intensiv auf das heutige Spiel vor. «Nach dem letzten Match am Donnerstag konnten wir uns am Freitag erholen und dann am Wochenende im Training nochmal ganz auf die heutige Partie einstellen», sagt Samuel Zehnder, der Best Player aus dem Hinspiel vergangenen Dienstag. Nach dem Abschlusstraining gestern Abend, stand für die Spieler heute Morgen noch ein letztes Aktivierungstraining auf dem Programm. Am heutigen Abend erwartet Samuel Zehnder ein intensives Spiel gegen einen gut vorbereiteten Gegner: «Wir dürfen gar nicht an den 6-Tore-Vorsprung denken. Es geht für uns auch heute darum, das Spiel zu gewinnen.»

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel gegen IK Sävehof ist um 18.45 Uhr in der Partille Arena. Das Spiel wird live auf «SRF zwei» übertragen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht