Diesmal ist das Glück auf Seiten der Espoirs

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

War es vor Wochenfrist noch der Gegner, welcher mit einem Tor Differenz die Partie gegen die Espoirs für sich entscheiden konnte (Möhlin beim 32:31-Heimsieg), so waren es diesen Samstagabend die Schaffhauser, welche beim 29:28-Auswärtssieg in Birsfelden das Glück auf ihrer Seite hatten.

Die Kadetten Espoirs traten mit einem kleinen Team von nur zehn Spieler in Birsfelden an. Dies hinderte sie aber nicht daran, bei den zuletzt starken Baslern sogleich mit 3:0 und bis zur 20. Spielminute gar mit 13:7 in Front zu ziehen. Zur Pause rettete Nicolas Markovic mit einem seiner drei Treffer kurz vor der Sirene einen 17:12-Vorsprung.

Die Startphase des zweiten Umgangs gehörte dann aber der Heimmannschaft, welche bis zur 40. Spielminute die Partie wieder ausgleichen und in der Folge gar erstmals in Führung gehen konnte (20:19). Die Gastgeber wurden in erster Linie von ihrem treffsicheren Duo Guillermo Corzo/Raphael Galvagno im Spiel gehalten, welches für nicht weniger als 20 Treffer sorgte, sowie von ihrem Torhüter Sebastian Tränkner, der mit 43 Prozent gehaltener Bälle zu überzeugen wusste.

Die Führung währte dennoch nicht lange. In der Folge zog die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi, welcher auf ein starkes Kollektiv zählen konnte, wieder auf drei Treffer davon. Absetzen konnten sie sich aber nicht mehr. So wurden die Schlussminuten schliesslich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Orangen am Ende dank einem späten Tor von Lionel Mirdita jubeln durften.

Telegramm:

Hottinger (12 Paraden), Ewald; Waldvogel (7), Ilic, Lanz (4), Ramic, Zehnder (4), Nassereddine, Markovic (3), Hrachovec (5/4), Mirdita (4), Hirt (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht