Wie schon im Vorjahr treffen die Kadetten Handballer auch in dieser Spielzeit im Playoff-Viertelfinal auf den BSV Bern. Die Serie startet am 19. April mit einem Heimspiel in der BBC Arena (Anpfiff 18:45 Uhr).
Im 2021 dauerte die Serie vier Spiele. Auf einen hart erkämpften 30:29-Auftaktsieg der Kadetten folgte ein etwas leichterer 33:26-Auswärtserfolg in Bern. Spiel drei wurde dann allerdings eine Beute des BSV, weshalb die Serie noch etwa länger dauern sollte. Spiel vier wussten die Schaffhauser allerdings wiederum für sich zu entscheiden und gewannen die Serie damit mit 3:1.
In der laufenden Meisterschaftskampagne wurde der BSV Bern nun erstmals von Martin Rubin geführt. Unter der Schweizer Handball-Legende sollten die Hauptstädter nochmals einen Schritt vorwärts gehen können. Doch in der Realität erlebte der BSV eine schwierige Spielzeit, wobei man sich letzten Endes als Achter und damit Letzter für die Playoffs zu qualifizieren vermochte. Wollen die Berner in diesem Jahr die Überraschung schaffen und anstelle der Orangen in die Halbfinals der Playoffs einziehen, müssen sie auf einem höheren Level spielen, als noch in der Hauptrunde.
Die Viertelfinalserie zwischen den Kadetten und Bern startet am 19. April mit einem Heimspiel in der BBC Arena. Der Anpfiff erfolgt um 18:45 Uhr. Die Partie gibt es auf Asport TV zu sehen.
Quelle: Kadetten Medienstelle