Mit einem Sieg in die Playoffs gestartet

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten starten mit einem deutlichen 38:28 Heimsieg gegen den BSV Bern in die erste Runde des QHL-Playoff-Viertelfinals. Bereits am Freitag folgt das zweite Spiel gegen die Berner.

Mit dem 38:28 Sieg gegen den BSV Bern sichern sich die Kadetten den ersten Sieg in den Playoffs der Quickline Handball League (QHL). Zuhause in der BBC Arena konnten sich die Schaffhauser deutlich gegen den Tabellenachten aus der Gruppenphase durchsetzen.

Doch das Spiel begann eher abwartend: Das erste Tor – gegen die Kadetten – fiel erst nach knapp fünf Minuten. Und kurz darauf lagen die Schaffhauser gar mit drei Toren zurück. Doch bereits zwei Minuten später fand die Equipe von Adli Eyjolfsson langsam ins Spiel und bald stand es 3:3. Dank zwei souveränen Paraden von Nacho Biosca und den darauffolgenden schnellen Treffern von Erik Schmidt sowie Mobiliar Topscorer Samuel Zehnder gingen die Schaffhauser nach dem ersten Viertel erstmals mit zwei Toren in Führung. Diese Führung vergrösserten sie zwischenzeitlich auf sechs Tore – zur Halbzeit stand es dann 18:13 für den QHL-Tabellenführer der Gruppenphase.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Kadetten die Führung weiter aus. Mit dem Treffer von Samuel Zehnder in der 43. Spielminute stand erstmals eine 10-Tore-Führung für die Schaffhauser auf der Matchuhr. Und diese sollte sich bis zum Schluss halten, wenn auch Ante Kaleb, Topscorer der Berner, noch einige Schüsse platzierte und den Rückstand zwischenzeitlich verkürzte. Teils ins leere Tor der Berner – aufgrund zahlreicher Zweiminutenstrafen – folgte die erneute Vergrösserung der Tordifferenz. Dank Treffern – unter anderem von Jonas Schopper und Best-Player Luka Maros – konnten die Kadetten den Vorsprung bis zum Spielende hin auf einem 10-Tore-Vorsprung halten und gewannen verdient mit 38:28. In den letzten acht Minuten bekam mit Noé Hottinger auch in diesem Match noch der junge Torhüter der Espoirs Spielzeit.

An den heutigen deutlichen Sieg wollen die Kadetten auch am Freitagabend anknüpfen. Um 19.30 Uhr wird das zweite Spiel der Best-of-Five-Serie in der Mobiliar Arena in Gümligen angepfiffen. Die Motivation das Viertelfinale bereits nach drei Spielen für sich zu entscheiden, ist auf jeden Fall gross!

Telegramm
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 38:28 (18:13); 417 Zuschauer; Kadetten Schaffhausen: Biosca (1.-52./12P.), Pilipovic, Hottinger (52.-60./1P.), Zehnder (6/1), Matzken (1), Küttel (4), Canellas (1/1), Schmidt (5), Schopper (4), Kusio (3), Novak, Lier (2), Gerbl (2), Maros (6), Schelker (3), Tominec (1); 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 9 Zweiminutenstrafen gegen BSV Bern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht