Das Hinspiel des EHL-Viertelfinal-Duells zwischen den Kadetten Schaffhausen und Orlen Wisla Plock geht am Dienstag 26. April um 18:45 Uhr über die Bühne. Der Gang in die BBC Arena ist Pflicht für jeden Schaffhauser Handballfan!
Bei der zweiten Austragung der European Handball League haben es die Kadetten zum zweiten Mal in die K.o.-Phase geschafft. Und in dieser Spielzeit klappte es gar erstmals mit dem Sprung unter die letzten Acht. Dort wartet mit Orlen Wisla Plock nun ein denkbar schwieriges Los. Doch in diesem Stadium des Turniers ist dies auch nicht weiter verwunderlich.
Der polnische Vizemeister aus der fünfstärksten europäischen Handball-Liga ist nicht nur dafür bekannt, uns die Torhüter abzuwerben – nach Ivan Stevanovic vor einigen Saisons wechselt nun auch Kristian Pilipovic auf die kommende Saison hin zu Plock – sondern auch für ihre grosse handballerische Klasse. Im vergangenen Jahr schafften es die „Oilers“ gar ins Final-Four-Turnier der EHL. Und in diesem Jahr konnte man im Achtelfinale bereits den Bundesligisten TBV Lemgo aus dem Turnier werfen. Die Polen überzeugten dabei jeweils mit einem sehr starken Kollektiv und einem herausragenden Torhüter-Duo.
Den Kadetten steht also eine Herkulesaufgabe bevor. Nichts desto trotz soll historisches geschafft werden, nämlich der erstmalige Einzug in das Final-Four-Turnier. Um diesen in einer Woche beim Rückspiel in Plock gewährleisten zu können, muss im Hinspiel unbedingt eine gute Ausgangslage geschaffen werden (wie schon gegen Sävehof). Deshalb ist die Unterstützung jedes einzelnen Schaffhauser Handballfans gefragt! Anpfiff in der BBC Arena ist am Dienstag um 18:45 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle