«Wir werden alles in die Waagschale werfen»

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Heute Abend gilt es Ernst: Um 20.45 Uhr wird das EHF European League Viertelfinal-Rückspiel in der Orlen Arena gegen Wisla Plock angepfiffen (live auf SRF zwei). Flügelspieler Max Gerbl blickt im Kurzinterview auf die Ausgangslage (31:33) und den grossen Traum der Final4-Qualifikation.

Ihr steht im Viertelfinale der EHF European League, kurz vor dem Rückspiel gegen Wisla Plock. Wie geht es dir?

Max Gerbl: Ich freue mich ungemein auf diese Aufgabe. Auch wenn das Ergebnis gegen uns spricht, ist die Chance da, etwas Grosses zu erreichen. Wir sind drei Tore vom Final4 entfernt und brennen auf das heutige Spiel.

Welche Erkenntnisse habt ihr aus dem Hinspiel (31:33 Niederlage) gezogen? Was lief gut und woran habt ihr in den letzten Tagen noch gearbeitet?

Gerbl: Uns bewusst, dass wir im Hinspiel vergangenen Dienstag nicht unser ganzes Können gezeigt haben – trotzdem konnten wir in der Partie gegen Wisla Plock gut mithalten. Wir haben das Spiel und die ganze Situation analysiert und versuchen nun, dieses Mal alles bestmöglich umzusetzen.

Mit welchen Erwartungen geht ihr in das Spiel heute Abend?

Gerbl: Wir spielen klar auf Sieg und wollen weiterkommen. Das Ziel ist es, die Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen, alles andere ist von uns nicht von Belangen. Wie bereits erwähnt: solch eine Chance bekommen wir wohl nicht so schnell wieder. Heute Abend ist die Halle gegen uns, wir treffen auf einen starken Gegner und haben nichts zu verlieren – wir werden alles in die Waagschale werfen für den maximalen Erfolg.

Was würde der Halbfinaleinzug für euch als Mannschaft und deine letzten Wochen bei den Kadetten bedeuten?

Gerbl: Es wäre ein weiterer grosser Traum, der sich erfüllen würde. Jeder Spieler träumt von solch einem Anlass und solch einem Event – wir werden alles geben, uns für das Final4-Turnier zu qualifizieren. Und wir haben noch andere grosse Ziele, die wir erreichen wollen. Die letzten Wochen bei den Kadetten werden sicher intensiv, aber aufregend.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht