Espoirs konnten Rückstand nicht wettmachen

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Saison in der NLB neigt sich dem Ende zu. Im gestrigen Heimspiel unterlagen die Espoirs dem BSV Stans knapp mit 28:30. Nächsten Samstag folgt die letzte Partie der Rückrunde gegen TSV Fortitudo Gossau.

Im gestrigen Heimspiel mussten sich die Espoirs dem BSV Stans knapp geschlagen geben. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der seitens Schaffhausen besonders Benjamin Zehnder – nicht nur mit den ersten vier Toren – glänzte, gingen die Espoirs mit 12:13 in die Pause. Auch Noé Hottinger trug mit einigen starken Paraden sicherlich zu diesem Pausenstand bei.
In der zweiten Spielhälfte drehte der BSV Stans voll auf und zog bis zu 45. Spielminute auf einen Spielstand von 14:21 davon. Unter anderem dank den darauffolgenden schnellen Treffern von Zehnder und Waldvogel konnten die Schaffhauser bis zum Schlusspfiff wieder bis auf 2 Tore an die Gäste rankommen. Trotz einer insgesamt guten Leistung gegen das formstarke Team von Ralf Stojan reichte es gestern leider nicht für weitere Punkte in der NLB – konnten die Espoirs im Hinspiel Mitte Dezember dem BSV noch ein Remis abtrotzen (26:26).

Die Espoirs stehen bereits vor dem letzten Spiel der NLB-Saison: Kommenden Samstag, 14. Mai, geht es um 17.30 Uhr auswärts gegen den TSV Fortitudo Gossau um die letzten Punkte.

Telegramm:

NLB, 25. Runde. – SG GS/Kadetten Espoirs – BSV Stans 28:30 (12:13). – Espoirs: Hottinger (14 Paraden), Ewald, Keller, Waldvogel (7), Ilic, Lanz (3), Ramic, Zehnder (9), Nassereddine, Ben Romdhane, Markovic (5/2), Lagler (1), Kopczysnki, Mirdita, Hirt (3)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht