Knappe Niederlage zum Saisonabschluss der Espoirs

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Mission, die Saison mit einem Sieg in Gossau abzuschliessen, scheiterte in der zweiten Halbzeit, stand es doch zur Pause noch 17:14 in der Sportanlage Buechenwald gegen den TSV Fortitudo Gossau. Die Partie endet mit 28:29.

Dass die Espoirs mit den Toren von Nicolas Markovic und Mats Hirt auswärts gegen den TSV Fortitudo Gossau mit 2:0 in Führung gingen, war der Start in eine erfolgreiche erste Halbzeit seitens Schaffhausen. Nach 10 Spielminuten stand es verdient 8:4 für die Espoirs, zu diesem Stand trugen nicht zuletzt einige wichtige Paraden von Noé Hottinger bei, dies bei einer starken Quote von 36%. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Espoirs mit 17:14 eine gute Ausgangslage verschaffen
Doch mit dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte legte das Heimteam nochmals einen Gang zu – und glich die Partie bis zur 37. Spielminute aus (18:18). Kurzum gingen die Gossauer in Führung und konnten diese bis zum Ende der Partie halten. 10 Minuten vor Schluss erhöhte der TSV gar auf 22:26. Dass das Team von Marco Lüthi nochmals bis auf ein Tor an den favorisierten Gastgeber (Tabellenvierter) rankommen konnte zeigt, dass die Spieler bis zum Ende nicht aufgegeben haben und in der gestrigen Partie ein ebenwürdiger Gegner waren – das Spiel endet mit 28:29. Als bester Torschütze glänzte Nicolas Markovic (7 Tore).

Telegramm:
NLB, 26. Runde. – TSV Fortitudo Gossau – SG GS/Kadetten Espoirs 29:28 (14:17). – Espoirs: Hottinger (16 Paraden), Waldvogel (2), Ilic (2), Zehnder (4), Keller (1), Ramic (1), Ben Romdhane (4), Lagler, Lanz (2), Nassereddine (2), Markovic (7/4), Ewald, Hirt (3)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht