Der Final-Auftakt steht bevor

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Es gilt ernst – die Kadetten starten am Donnerstag, 2. Juni, in die Playoff-Finalserie gegen Pfadi Winterthur. Anpfiff ist um 18 Uhr in der BBC Arena. Das Spiel wird live auf SRF übertragen.

Erneut heisst die Final-Affiche Kadetten Schaffhausen gegen Pfadi Winterthur – zwei Kontrahenten, die seit Jahren eine gesunde Rivalität pflegen und aus den zahlreichen Begegnungen wissen: Spannung ist vorprogrammiert, möglich ist vieles.
Diesen Donnerstag empfangen die Kadetten Titelverteidiger Pfadi Winterthur zu Spiel 1 der Best-of-Five Serie in der BBC Arena. Während die Schaffhauser ohne Umwege ins Finale einzogen (3:0), konnte sich Pfadi Winterthur in der Halbfinal-Serie gegen Wacker Thun erst in der «Belle» durchsetzen (3:2).

«Ich erwarte eine sehr harte, spannende Finalserie. Pfadi ist bekannt dafür, dass sie nicht zimperlich spielen», so Kadetten-Captain Dimitrij Küttel mit Blick auf die bevorstehenden Partien und ergänzt positiv gestimmt: «Entscheidend ist, dass wir unser Spiel durchziehen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Titel zurück nach Schaffhausen holen können.» Für Dimitrij Küttel beginnen mit der Finalserie die letzten Spiele im orangen Trikot: «Natürlich bin ich langsam etwas nervös. Und wenn es dann wirklich so weit ist und das letzte Spiel ansteht, werde ich bestimmt sehr emotional sein…»

Um den Schweizer Meistertitel zurück nach Schaffhausen zu holen, zählen die Kadetten auf die lautstarke Unterstützung der Fans in der heimischen Handballhalle! Dass die Fans im roten Shirt zahlreich erscheinen werden, so viel ist sicher. Deshalb: Alle in orange in die BBC Arena und HOPP KADETTEN.

Die TV-Übertragung startet zunächst um 18 Uhr als Stream auf srf.ch/sport und in der App. Geplant ist, dass die entscheidende Phase der Partie ab 19 Uhr zusätzlich auf SRF zwei zu sehen ist.

Quelle: Kadetten Medienstelle
Foto: Daniel Küttel

Zur News-Übersicht