Hochverdienter Sieg

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Mit dem klaren 30:19 Sieg gehen die Kadetten Schaffhausen in der Finalserie gegen Pfadi Winterthur verdient 1:0 in Führung. Bereits nach 30 Spielminuten hatten die Orangen einen komfortablen Vorsprung herausgespielt und konnten beim Stand von 15:10 in die Pause gehen.

Die Partie startete äusserst ausgeglichen. In den ersten 20 Spielminuten gelang es keiner Mannschaft mit mehr als einem Treffer in Führung zu gehen. Dann gelang dem wiedergenesenen Lukas Herburger der Treffer zum 10:8. Diese Führung schien die Kadettenspieler zu beflügeln. Hinten stand die Deckung sehr kompakt und liess bis zur 28. Spielminute keinen Gegentreffer mehr zu. Falls doch ein Ball die Deckung überwinden konnte, stand zudem mit Kristian Pilipovic ein sicherer Halt zwischen den Pfosten. In den letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit schufen sich die Kadetten so einen vorentscheidenden 15:10 Vorsprung. Gegen Pfadi Winterthur schien sich zudem auch noch die Torumrandung verschworen zu haben, sie verzeichneten nicht weniger als vier «Holztreffer».
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Kadetten nach Mass. Pilipovic entschärfte gleich den ersten Angriff. Dank den Treffern von Schelker, Maros und Bestplayer Canellas erhöhten die Kadetten die Führung auf 18:11 in der 37. Spielminute. Mit Topscorer Zehnder hatten die Orangen zudem einen sehr sicheren Penaltyschützen in ihren Reihen. Auch die doppelte Unterzahl kurz darauf überstanden die Kadetten beinahe schadlos. Pfadi Winterthur, das ohne Freivogel und Leventoux antreten musste, fand kein Mittel mehr, die nahende Niederlage noch abzuwenden. So konnten die Kadetten vor über 1500 Zuschauerinnen und Zuschauer zum grossen Schaulaufen ansetzen. Vor den begeisterten Fans bejubelten sie jede gelungene Aktion, jeden Treffer und liessen sich mit einer Standing Ovation feiern.
Mit diesem Sieg gehen die Kadetten Schaffhausen in der Serie mit 1:0 in Führung. Das nächste Spiel findet am Sonntag dann in Winterthur statt. Dort werden die Karten wieder neu gemischt. Die Kadetten können aber mit Zuversicht in diese Begegnung starten. Bis dahin gilt es sich gut zu regenerieren, um wieder von Beginn weg startklar zu sein.
Playoff Final Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur 30:19 (15:10); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-52./9P.), Biosca(53.-60./1P., Zehnder(7/6), Matzken(3), Küttel, Canellas(5/1), Schmidt(2), Schopper, Bartok(1), Kusio, Novak, Lier(2), Maros(4), Schelker(5), Tominec, Herburger(1); Pfadi Winterthur: Shamir(4 P.), Wipf(2 P.), Osterwalder, Schönfeldt(1), Tynowski(1), Pecoraro, Dechow(3), Sidorowicz(2), Heer(1), Jud(5/3), Bräm(2), Tskhovrebadze(2), Lagerquist, Hadj Sadok(2), Leopold, Bühlmann; 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafen gegen Pfadi Winterthur; Stand der Serie: 1:0

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht