Der Schweizer Meistertitel ist zum Greifen nah – morgen haben unsere Jungs die Chance, die Playoff Finalserie gegen Pfadi Winterthur für sich zu entscheiden und den Titel zurück nach Schaffhausen zu holen. Die Partie wird um 18 Uhr in der BBC Arena angepfiffen.
Morgen Dienstag bietet sich den Kadetten die Chance, sich den Lohn für eine starke Saison zu sichern. Dank dem gestrigen 28:20-Auswärtssieg steht es in der Best-of-Five Serie des Quickline Handball League Finales nun 2:0 für die Kadetten. Morgen steht das dritte Spiel gegen Pfadi Winterthur an – zuhause in Schaffhausen. Die Ausgangslage ist gut, doch entschieden ist noch lange nichts und der letzte Sieg ist und bleibt der schwierigste! Titelverteidiger Pfadi wird morgen nochmals alles dafür geben mindestens ein viertes Spiel zu erkämpfen. Entschieden die Schaffhauser 2019 die Finalserie mit 3:0 für sich, war es Pfadi, welches 2021 den Kampf um den Titel gewann. Für die Equipe von Adalsteinn «Adli» Eyjolfsson gilt es, die anstehenden 60 Minuten konzentriert und von Beginn an effizient anzugehen. «Wir müssen mit dem gleiche Mindset und der gleichen mentalen Stärke in das Spiel gehen», so der Trainer. «Pfadi wird uns nichts schenken. Eine gute Deckung und saubere Abschüsse sind ebenso wichtig wie der starke Teamgeist, den wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben.» Dann sei er – nach den beiden bisher souveränen Siegen – guter Dinge, die Finalserie bereits morgen erfolgreich zu beenden!
Noch einmal braucht unsere Mannschaft die lautstarke Unterstützung des Schaffhauser Heimpublikums – die BBC Arena soll beben. Holen wir uns morgen gemeinsam den 12. Schweizer Meistertitel!
Anpfiff ist um 18 Uhr. Das Spiel wird live von SRF zwei übertragen.
Quelle: Kadetten Medienstelle