Mit einem Sieg gegen den österreichischen Vize-Meister ALPLA HC Hard starten die Kadetten erfolgreich in die Testspiel-Serie.
Bereits eine Woche nach Trainingsstart stand für die Kadetten das erste Testspiel auf dem Programm. Wie unter anderem im Vorjahr reiste die Mannschaft von «Adli» Eyjolfsson in den Vorarlberg, um sich mit dem österreichischen Vize-Meister 2021/22 ALPLA HC Hard zu messen. Mit einem 35:31-Sieg konnten sich die Schaffhauser den ersten Sieg in der neuen Konstellation sichern – erstmals im Einsatz standen auch Igor Zabic, Odinn Rikhardsson, Robin Heinis sowie Martin Ziemer.
Bei den Trainingsspielen gehe es vor allem darum, die Spieler an die Wettkampfbelastung zu gewöhnen – die Ergebnisse seien eher zweitrangig, wie Adli Eyjolfsson betont. Doch der Sieg ist definitiv ein motivierender Start in die kommenden, harten Vorbereitungswochen. «Man hat sicher gemerkt, dass es das erste Spiel war und wir erst eine Woche zusammen trainieren. Es gibt in den nächsten Wochen noch einiges zu tun und zu verbessern», so Lukas Herburger, der neue Teamcaptain der Orangen. «Das wichtigste ist aber, dass wir zum ersten Mal zusammen als Mannschaft einen Sieg eingefangen haben.»
Nächsten Samstag, 6. August, 15 Uhr, empfangen die Kadetten den ALPLA HC Hard dann in der BBC Arena. Am Tag davor werden sie in einem weiteren Testspiel auswärts gegen den TVB Stuttgart spielen.
Quelle: Kadetten Medienstelle.