Erfolgreich im zweiten Spiel

kadetten1. Mannschaft

Im zweiten Spiel des Internationalen Heide-Cups blieb es lange spannend bis zum 33:32-Sieg! Erst beim sechsten Wurf im 7-Meter-Werfen fiel die Entscheidung in der heutigen Partie gegen den dänischen Meister GOG Gudme Svendborg.

Der zweite Tag des Internationalen Heide-Cups ist bereits vorüber. Bis zum 7-Meter-Werfen blieb es in der heutigen Partie gegen GOG Gudme Svendborg spannend – und am Ende resultierte ein hart erkämpfter 33:32-Sieg. Anders als bei der gestrigen Partie des Vorbereitungsturnier startete die Equipe von Adalsteinn Eyjolfsson schnell ins Spiel und ging sogleich in Führung. Hervorzuheben ist sogleich das in einer Sprungdrehung erzielte 2:1 von Mehdi Ben Romdhane – das von den Sprungwurf.ch-Kommentatoren zurecht als «Tor des Tages» gelobt wurde. Lange konnte dieser ein bis zwei Tore Vorsprung gehalten werden. Nach einer Doppelparade vom dänischen Torhüter Tobias Thulin glich Gudme in der 27. Spielminuten erneut aus. Die daraufhin folgenden Unkonzentriertheiten der Orangen führten gar zu einem 2-Tore-Rückstand bei Halbzeitpfiff. Mit einem klaren Ziel starteten die Kadetten in die zweite Spielhälfte und konnten die Partie in der 37. Spielminute dank einige schönen Spielzügen erneut ausgeglichen (17:17). Zwischen den Pfosten hatten die Kadetten mit Martin Ziemer einen sicheren Mann. Vor allem in der zweiten Halbzeit trug er massgeblich zum Erfolg der Orangen bei. Nachdem Zoran Markovic die Orangen nochmals in Führung brachte, stand in der 48. Spielminute gar wieder ein 3-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Doch Gudme gab nicht auf und so erkämpfte sich der dänische Meister zum Abpfiff hin ein Unentschieden (27:27). Spannung pur war dann beim 7-Meter-Werfen zu verfolgen – alle fünf Torschützen beider Teams netzten ein (Kadetten: Odinn Rikhardsson, Donat Bartók, Igor Žabić, Mehdi Ben Romdhane, Joan Cañellas). Damit galt: es wird weitergeworfen bis zur Entscheidung. Und diese Entscheidung sollte sogleich fallen: Rikhardsson traf erneut. Nacho Biosca kam an den sechsten Ball ran und lenkte diesen gegen den Pfosten!

Nach zwei intensiven Partien geht es für die Kadetten morgen um 12.15 Uhr weiter. Gegen HSG Wetzlar steht das Duell um Platz 5 an – das Wiedersehen auf dem Handballfeld mit Jonas Schelker und Erik Schmidt. Alle Spiele werden im Livestream auf www.twitch.tv/sprungwurftv übertragen.

Telegramm

Heide-Cup Schneverdingen, Spiel 2; Kadetten Schaffhausen – GOG Gudme Svendborg 33:32 nach 7-Meter (27:27 / 12:14); KGS Sporthalle Schneverdingen; Ziemer (13P.), Biosca, Obranović (1), Cañellas (8/6), Matzken (2), Romdhane (5/1), Bartók (5/1), Kusio (1), Rikhardsson (6/3), Herburger (1), Markovic (1), Heinis, Lier, Tominec (1), Žabić, Sahin, Schopper (2)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht