Supercup am Sonntag – Hopp Kadetten!

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Das erste Saisonhighlight steht bevor: Diesen Sonntag, 21. August, haben die Kadetten die Chance auf den ersten Pokalgewinn. Im Supercup-Duell in der Mobiliar Arena in Gümligen treffen die Orangen auf GC Amicitia Zürich. Noch davor steht ein Testspiel gegen den HSG Konstanz an.

Ein Saisonauftakt mit Gänsehaut-Feeling ist am kommenden Wochenende garantiert: 13 Mal konnten die Kadetten die Trophäe des Supercups bereits in die Höhe stemmen und sind damit Schweizer Rekordhalter. Gelingt es der neu formierten Equipe am Sonntag, den Pokal zurück nach Schaffhausen zu holen?

Die Resultate am Heide-Cup gegen hochkarätige Gegner lassen optimistisch auf das Wochenende blicken. Doch GC Amicitia scheint trotz den Abgängen von Mehdi Ben Romdhane und Jost Brücker zu den Kadetten, dank gezielten Ergänzungen mit einem starken Kader in die Saison 2022/23 zu starten. Königstransfers waren sicher der Zuzug von Ólafur Andrés Guðmundsson (ehemals Montpellier) – ein 140-facher Isländischer Nationalspieler – sowie des Weissrussen Hleb Harbuz (lange Zeit der dominierende Spieler bei Kriens Luzern). Auch die weiteren Ergänzungen mit den beiden ehemaligen Nationalspielern Filip Maros und Adrian Blättler, sowie dem aktuellen Nationalspieler Lukas Laube (ehemals Suhr Aarau) deuten auf ein stärkeres Kader hin.

Tickets sind auf Ticketcorner unter www.ticketcorner.ch/artist/handball-supercup/ erhältlich.

Programm Handball Supercup 2022

Sonntag, 21. August, Gümligen BE

13.15 Uhr: Türöffnung

15.15 Uhr: Spono Eagles – LK Zug

18.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich

Die Partien können live auf TV24 verfolgt werden.

Nächstes Testspiel am Freitag

Noch vor dem Supercup-Duell am Sonntag eröffnen die Kadetten das Handball-Wochenende am Skoda-Cup in der Riesenberghalle in Allensbach. Dort treffen sie um 19 Uhr auf den in die zweite Bundesliga aufgestiegenen HSG Konstanz.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht