Philip Novak beendet seine Handballkarriere

kadetten1. Mannschaft

Der langjährige Kadettenspieler Philip Novak hat sich dazu entschieden, seine Karriere als Handballprofi zu beenden. Der erst 23-jährige Stettemer will sich in Zukunft auf seine beruflichen Aufgaben und ein weiterführendes Studium konzentrieren.

Philip Novak trug in der U15 im Jahr 2011 zum ersten Mal das Kadetten Trikot. In der Saison 17/18 feierte er seine Premiere in der 1. Mannschaft und in der Saison 19/20 spielte er gar in der Champions League. Insgesamt kam er auf 87 Spiele in der höchsten Schweizer Liga sowie 21 Einsätze in der Nationalmannschaft.

Philip Novak kommentiert das Ende seiner Laufbahn folgendermassen: „Die Zeit bei den Kadetten Schaffhausen, in der ich viele wichtige Erfahrungen fürs Leben sammeln durfte, hat mich seit klein auf geprägt. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, besonders bei den Fans, dem Club und meinen Mitspielern.“ Giorgio Behr, Präsident der Kadetten: „Philip ist ein Paradebeispiel, wie unsere Nachwuchsförderung funktionieren soll. Er durchlief unsere gesamte Abteilung, absolvierte die Suisse Handball Academy und schaffte den Sprung in die 1. Mannschaft sowie die Nationalmannschaft. Es ist schade, dass er nun die Schuhe an den Nagel hängt. Ich bedanke mich herzlich bei ihm für seinen Einsatz und seine fantastischen Leistungen im Kadettendress!“

Philip Novak wird bei einem der nächsten Heimspiele auch in der Halle noch gebührend verabschiedet werden. Die Kadetten Schaffhausen bedanken sich herzlich bei Philip für seine langjährige Treue und seine grosse Identifizierung und wünschen ihm viel Erfolg und Genugtuung in der beruflichen Karriere.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht