Espoirs: Wichtiges Remis gegen Handball Endingen

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Gegen Handball Endingen sichern sich die Espoirs den zweiten Punkt (31:31). Lange Zeit waren die Schaffhauser das führende Team, doch zum Sieg sollte es nicht reichen.

Zwei Tage nach dem NLB-Saisonauftakt stand für die Espoirs bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Gestern traf die Mannschaft von Marco Lüthi auswärts auf Handball Endingen. Die Partie endete mit 31:31– eine gute Leistung gegen das starke Heimteam. Mit Blick auf das Pausenresultat (17:15) wäre jedoch sogar mehr drin gelegen. «Im Voraus hätten wir gegen Endingen alle den einen Punkt genommen. Da wir sehr gut in das Spiel gestartet sind, waren wir schlussendlich aber sehr enttäuscht», so Captain Edis Ramic.

Nach knapp einer Spielminute ging Endingen in Führung, welche die Hausherren bis zum Ausgleich durch Patrice Bührer in der 4. Spielminuten halten konnte. In der achten Minute waren es die Orangen, die erstmals die Führung übernahmen. Das Spiel lief ausgeglichen weiter – die Mannschaften wechselten sich mit ein- bis zwei-Tore-Führungen ab. Kurz vor der Halbzeit legten die Espoirs nochmals einen Gang zu und konnten – nach zwischenzeitlichem 3-Tore-Vorsprung – mit 17:15 in die Halbzeit gehen.
Im ähnlichen Stil ging es auch nach der Pause weiter, dazu trugen unter anderem einige wichtige Paraden von Noé Hottinger (Quote 31%) sowie zielsichere Treffer von Yannick Lanz (7/7) bei. Nach 45 Minuten hatten die Schaffhauser noch immer die Überhand (27:24). Erst in den letzten 10 Minuten kam es vermehrt zu Unkonzentriertheiten, wodurch es Endingen gelang, die Partie in der 58. Minute zum Endstand von 31:31 auszugleichen. Eine Sekunde vor Schluss wehrte Hottingen erneut einen gefährlichen Schuss ab und sicherte das Remis.
Mit zwei Punkten in zwei Spielen gegen starke Mannschaften, kann sich die Equipe auf jeden Fall zufriedengeben. «Wir haben gut gekämpft und konnten uns im Vergleich zum ersten Spiel am Mittwoch bereits steigern», meint Edis Ramic, der sich stolz auf die Teamleistung zeigt.

Im nächsten Duell am Donnerstag, 15. September, empfangen die SG GC Amicitia / HC Küsnacht um 20 Uhr in der BBC Arena.

Telegramm
NLB, 2. Spieltag; Handball Endingen – SG GS/Kadetten Espoirs, 31:31 (15:17). – Siggenthal Station GoEasy1; Espoirs: Hottinger (11 P), Strauss (1 P), Zehnder (4/1), Keller, Waldvogel (7), Ilic, Lanz (7), Ramic, Sahin (1), Bührer (5), Hrachovec (3), Rilak (6), Markovic (1), Lagler, Kopczynski, Tobler-Laroque, Nassereddine

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht