U17E Kadetten legen nach – Eine dominante zweite Halbzeit reichte aus

kadettenJunioren, U17 Elite

Nach dem ersten Sieg über dem BSV- Bern vor gute einer Woche, konnte die U17 Elite am Samstag das zweite Spiel der Saison mit einer dominanten zweiten Halbzeit den Sieg herbeiführen.

Das Spiel war zunächst ausgeglichen geführt und so langsam konnte man sich Tor für Tor bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen, wobei durch individuelle Fehler der Gegner nie so richtig auf Distanz oder gar mit 4-5 Toren auf Abstand gehalten werden konnte. Die Ursache war eine unzureichende Abstimmung in der Abwehr, die den Gegner immer wieder zu einem Motivationsschub verhalf und die zusätzliche Unterstützung der Zuschauer mit sich brachte.

Die zweite Halbzeit begann von beiden Mannschaften sehr unkonzentriert. Durch häufige Fehler im technischen und Abstimmungsbereich war das Spiel unrund und unschön anzusehen. Besonders die Kreisanspiele des Gegners bekam man nicht in den Griff.

Erst ab ca. der 40 Minute platzte der Knoten und die Konter sowie der Abwehrverband waren gefunden und wieder gut sortiert. Mit Durchbrüchen und einfachen Ballgewinnen hatte man zunehmend dem Gegner durch das hohe Tempo den Schneid abgekauft und so in den nächsten 5-10 Minuten eine beruhigende Distanz erarbeitet.

Sensationelle und zum Teil unmöglich zu haltende Bälle konnten die Torhüter auch noch für sich buchen. Der grosse Rückhalt für die Mannschaft zeichnet sich aus und wurde im Angriff mit zusätzlichen Toren umgesetzt.

Das Endergebnis mit 28-36 (17-20) verschleiert etwas die problematische Phase, die die Mannschaft zu überstehen hatte.

Ergebnisfolge sind unter https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/442956#/stats einzusehen.

Nächsten Samstag gibt es gegen Handball Stäfa um 14:45 Uhr zuhause in der BBC-Arena das nächste Kräftemessen. Diese Mannschaft konnte in den bisher beiden Meisterschaftsspielen zuvor noch keines gewinnen. Also alles andere als ein weiteres überzeugendes Spiel zum nächsten Sieg wäre eine grosse Überraschung.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht