Nächstes QHL-Spitzenspiel gegen Pfadi am Samstag

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Bereits am Wochenende geht es für die Kadetten Schaffhausen mit dem nächsten Heimspiel weiter. Vize-Meister Pfadi Winterthur gastiert am Samstag, 24. September, in der BBC Arena. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.

Der nächste QHL-Spitzenkampf steht bevor. Am Samstagabend duellieren sich die ewigen Rivalen Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur in der BBC Arena. Zuletzt standen sich die Mannschaften im spannungsgeladenen Playoff-Finale der vergangenen Saison gegenüber, welches die Kadetten mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Doch auf beiden Seiten kam es zu starken Veränderungen im Kader, was eine attraktive und spannende Partie erwarten lässt.
Acht Abgänge mussten auf Pfadi-Seite kompensiert werden. Dies geschah einerseits mit dem Zuzug von drei Topspielern anderseits mit dem weiteren Einbezug von talentierten Nachwuchsspielern. Toptransfer ist sicher der neue spanische Abwehrchef und Weltstar Viran Morros mit 252 Länderspielen, der in den Anzahl Länderspielen unseren Joan Cañellas mit 215 Länderspielen sogar übertrifft. Sein Trophäen-Kabinett ist gefüllt mit allen erdenklichen Titeln: Weltmeister, Europameister, dreimaliger Champions League Sieger, Bronze an Olympia, elfmaliger Meister in Spanien, dreimaliger Meister in Frankreich u.v.m. Weitere wichtige Transfers sind der Zuzug des bosnischen Nationaltorhüters Admir Ahmetasevic von Wisla Plock (Vorgänger von Pipo) und des portugiesischen Kreisläufers Eduardo Mendonca.

Wie die Schaffhauser musste Pfadi bisher eine Niederlage gegen den HC Kriens-Luzern hinnehmen, gegen St. Otmar und den BSV Bern sicherte sich die Equipe jeweils zwei Punkte. Heute Abend kommt es noch zum Duell zwischen den Eulachstädtern und dem RTV 1879 Basel.

Die Partie zwischen den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur wird am Samstag, 24. September, um 18.45 Uhr angepfiffen und live auf Asport übertragen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht