Espoirs: Ärgerliche Niederlage in letzter Sekunde

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs verlieren eine ausgeglichene Auswärtspartie gegen den TSV Fortitudo Gossau mit 30:31. Nach einer zwischenzeitlichen Führung fiel der Entscheidungstreffer in den letzten Sekunden.

Erneut wird eine gute Leistung der Kadetten Espoirs nicht mit Punkten belohnt: Wie in der letzten Partie gegen Handball Stäfa müssen sich die Kadetten Espoirs auch vom TSV Fortitudo Gossau in der letzten Spielminute geschlagen geben.

Das Score in der gestrigen Partie eröffnete das Heimteam in Gossau nach knapp einer Minute. Es folgte eine ausgeglichene erste Halbzeit, wenn auch der TSV Fortitudo Gossau stets mit ein bis zwei Toren in Führung war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf der neunfache Torschütze Nicolas Waldvogel zum 14:15. Ähnlich ausgeglichen und dementsprechend spannend ging es in der zweiten Spielhälfte weiter. Nach 45 Minuten brachte Waldvogel die Schaffhauser erstmals in Führung, kurz darauf erhöhte Benjamin Zehnder zum 25:23. Bis auf drei Tore konnten sich die Espoirs absetzen. Doch diverse Fehler und Unkonzentriertheiten führten in der 59. Spielminute zum Ausgleich von Gossau (30:30). So kam es in der letzten Spielminuten zu der matchentscheidenden Aktion: Nach den Time-outs auf beiden Seiten gelang Gossau der letzte Angriff und deren Lukas Linde netzte zum 31:30 ein. Es resultiert eine ärgerliche Niederlage, welche die Espoirs um die nächsten zwei Punkte bringt – Punkte, an denen die Equipe erneut sehr nah dran war. «Wir müssen lernen, in der Crunchtime den Deckel drauf zu machen», äussert sich Trainer Marco Lüthi nach dem Spiel. Denn in allen bisherigen NLB-Spielen zeigte die junge Mannschaft eine gute Leistung – nun gilt es, sich für diese Leistung mit Punkten zu belohnen.

Das nächste Spiel der SG GS/Kadetten Schaffhausen Espoirs findet am 2. Oktober in der BBC Arena Schaffhausen statt. Dann trifft die Equipe um 15 Uhr auf NLA-Absteiger und Tabellenführer CS Chênois Genève Handball.

Telegramm
NLB, 4. Spieltag; TSV Fortitudo Gossau – SG GS/Kadetten Espoirs; 31:30 (15:14). – Gossau Buechenwald; Espoirs: Hottinger (7 P), Dussey (0 P), Zehnder (4), Keller, Waldvogel (9), Hrachovec (3), Ilic (1), Ramic, Bührer (6/2), Sahin (1), Rilak (1), Markovic (5), Kopczynski, Nassereddine; drei Zweiminuten-Strafen gegen Espoirs, vier Zweiminuten-Strafen gegen Gossau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht