U17E Kadetten bleiben unter den Erwartungen – mannschaftliche Geschlossenheit war entscheidend

kadettenJunioren, U17 Elite

Nach der zweiwöchigen Pause trafen die jungen Kadetten am Sonntag, 23. Oktober auf den Gast aus Aarau. Der erste starke Gegner auf Augenhöhe, so dachten viele Zuschauer. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die intelligente Handlungen und die taktische Überlegenheit der Gäste zeigten sich tendenziell ansteigend, je länger das Spiel ging.

In der ersten Halbzeit, die mit 12:15 aus Sicht der Munotstädter endete, wurde dies bereits sehr deutlich sichtbar. Fehlendes Abwehrverhalten, gegenseitiges Aushelfen sowie fehlende Kommunikation auf dem Spielfeld machte es dem Gegner leicht, das Spiel zu bestimmen.

In der zweiten Halbzeit dachte man, dass das ein hartes Stück Arbeit geben würde, um den Erfolg einfahren zu können. Der Gegner steigerte sich aber sogar nochmals, da der Wille zum Sieg deutlich grösser war als bei den Orangen. Jegliche Dynamik zum Tor, Emotionen der Spieler bei einem Tor, Antrieb durch zielbewusstes Verhalten und Gestik zum Siegeswillen liess die Mannschaft – beginnend zwischen den Pfosten bis hin zum Kreis – stark vermissen.

Das Endresultat mit 33:37 zeigt wiedermal deutlich auf, und dies wie in den Spielen zuvor, wo nun die zukünftigen Herausforderungen sind und wiederum der Fokus gelegt werden sollte. Die Quoten bei den Torhütern befinden sich im unteren Durchschnitt mit 21% und eine Wurfquote der Spieler, die nur bei 63% ist, spricht Bände. Die Zahlen bestätigen also das, was im Spiel zu sehen war.

Spieldaten und Statistiken können unter https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/442993 eingesehen werden.

Am Samstag den 29.10. findet in St. Gallen das nächste Spiel statt. Wenn es dort nicht gelingt die zu erwartende mannschaftliche Geschlossenheit zubringen, hat man bereits schon im frühen Stadium der Vorrunde das Ziel aus den Augen verloren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht