Joan Cañellas ein weiteres Jahr bei den Kadetten

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Joan Cañellas verlängert seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen um ein Jahr. Somit wird er auch in der Saison 23/24 im orangen Trikot auflaufen. Der 36-jährige spanische Ausnahmekönner stiess im Sommer 2021 zu den Kadetten und führte das Team sogleich zum Schweizer Meistertitel und ins Viertelfinale der European Handball League.

Joan Cañellas sagt zu seiner Vertragsverlängerung: «Zunächst einmal fühle ich mich mit dem Verein, dem Team und allem drum herum sehr wohl und gut aufgehoben. Ich habe einen sehr guten Draht zu meinen Mannschaftskameraden und zum Trainer – das war für mich immer sehr wichtig. Zweitens hatte ich im letzten Jahr viel Spaß beim Spielen, und ich denke, dass dies an diesem Punkt meiner Karriere sehr wichtig ist. Außerdem denke ich, dass ich dem Verein und meinen Mitspielern weiterhin viel bringen kann. In diesem Sinne möchte ich auch weiterhin um Titel in der Schweiz kämpfen, wo sich die Konkurrenz im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert hat. Zudem ist meine Familie in Schaffhausen sehr glücklich. Wir mögen die Stadt, wir mögen die Schweiz und die Menschen haben uns vom ersten Tag an das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Alles in allem kann ich nach einem Jahr hier sagen, dass es richtig war, zu den Kadetten zu kommen. Meine persönlichen und sportlichen Erwartungen und die meiner Familie wurden erfüllt oder sogar übertroffen. Deshalb möchte ich auch weiterhin das orangefarbene Trikot tragen und dem Verein auf jede erdenkliche Weise helfen.»

Kadetten Präsident Giorgio Behr betont: «Der Spielstil von Joan lässt es zu, auch in fortgeschrittenem Alter weiterhin auf europäischem Topniveau zu spielen. Er lebt nicht von der Schnelligkeit und Spritzigkeit, sondern von seiner Übersicht, seiner Erfahrung und seinen Führungsfähigkeiten. Er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld und der Leader des Teams. Mit seiner Vertragsverlängerung bekommen wir noch mehr Kontinuität in unsere Mannschaft.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht