Den nächsten Sieg eingefahren

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten kehren siegreich aus Bern zurück. Lag der BSV Bern zum Halbzeitpfiff noch mit 2 Toren vorne, konnten die Schaffhauser das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und die Partie mit 37:32 für sich entscheiden.

Das heutige Spiel in der Gümliger Mobiliar Arena startete aus Schaffhauser Sicht nicht wie erhofft und es brauchte erneut seine Zeit, bis die Kadetten das Duell zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Schlussendlich resultiert ein verdienter 5-Tore-Sieg (37:32). Es war der BSV Bern, der das Score nach knapp zwei Minuten eröffnete und dem es gelang, sich bis auf einen 5-Tore-Vorsprung abzusetzen. Trotz Überzahlsituation gelang es der Equipe von Adli Eyjólfsson nicht, an die Hausherren heranzukommen, gar blieben sie fünf Minuten lang torlos. Nachdem Cañellas zum 6:9 einnetzte, schafften es die Kadetten den Rückstand zwischenzeitlich aufzuholen – bis zum Halbzeitpfiff gelangen den Berner jedoch erneut zwei Treffer mehr (13:15). Insbesondere Felix Aellen machte es der Schaffhauser Defensive schwer, insgesamt elf Tore gehen auf das Konto des 19-Jährigen Berner Eigengewächs. Zudem scheiterten in der ersten Spielhälfte alle Werfer der Kadetten mindestens einmal an Berner Torhüter Dario Ferrante.

Die Schlussviertelstunde war es, in der die Kadetten die entscheidende Differenz schufen. Der fünffache Kadetten-Torschütze Jost Brücker erhöhte in der 47. Spielminute erstmals auf eine 3-Tore-Führung und von da an kamen die Schaffhauser vermehrt mit Erfolg zum Abschluss. Die darauffolgenden Treffer von Rikhardsson (9 Tore), gepaart mit mehreren, wichtigen Paraden von Best Player Biosca liessen die Kadetten bis zu 56. Spielminute auf 6 Tore davonziehen (35:29). Mit dem Endresultat von 37:32 sichern sich die Schaffhauser in der Quickline Handball League (QHL) den sechsten Sieg in Folge!

Als nächstes treffen die Kadetten kommenden Donnerstag, 10. November, zuhause auf den RTV 1879 Basel, der sich heute von Aufsteiger Kreuzlingen geschlagen geben musste (24:25). Die Partie wird um 18.45 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen angepfiffen.

Telegramm
QHL, 13. Spieltag; BSV Bern – Kadetten Schaffhausen 32:37 (15:13); Mobiliar Arena, Gümligen; Kadetten: Biosca (1.-60./16P), Ziemer (für zwei 7-Meter/0P), Matzken (3), Rikhardsson (9/1), Cañellas (5/2), Romdhane (3), Maros (1), Bartók (5), Herburger, Lier, Brücker (5), Tominec (1), Schopper (5), Heinis, Obranovic, Sahin – Strafen: viermal Zweiminuten gegen Kadetten und sechsmal Zweiminuten gegen Bern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht