Die Kadetten Espoirs gewannen das Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den TV Möhlin mit 40:32 und sichern sich damit zwei wichtige Punkte in der NLB. Nächsten Sonntag trifft die Equipe auswärts auf die SG TV Solothurn.
Am Sonntagnachmittag empfingen die Kadetten Espoirs den TV Möhlin in der BBC Arena. Nach dem Cup-Erfolg gegen deren Zweitligisten TV Möhlin Zwoi, gewinnt die Equipe von Marco Lüthi auch die Partie gegen das NLB-Team.
Zuerst in Führung ging jedoch das Gastteam. Möhlin schaffte es in der ersten Halbzeit immer wieder ein bis zwei Tore davonzuziehen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Espoirs dann eine 19:17-Führung erspielen.
Mit deutlich mehr Energie starteten die Schaffhauser dann in die zweite Halbzeit und schafften es bis zu 37. Spielminute sogleich einen 7-Tore-Vorsprung zu erspielen. Die Partie entwickelte sich zu einem hitzigen Duell, kurz vor Schluss mussten gar zwei rote Karten ausgehändigt werden, als sich nach einer Aktion zwischen Möhlins Xavier Franceschi und dem Schaffhauser Dorian Kopczynski einige Mitspieler aneinandergerieten.
Gut 20 Sekunden vor Abpfiff netzte Jonas Keller den 40. Treffer für die Espoirs ein. Bester Schaffhauser Torschütze war Patrice Bührer (9 von 9) vor Benjamin Zehnder (8 von 12). Auch Rohat Sahin brillierte mit 7 Treffern aus 7 Versuchen. Einen sehr guten Job machte zudem erneut André Strauss im Tor – insgesamt 14 von 31 Schüssen parierte er (46%).
Für das nächste Spiel in der NLB reisen die Kadetten Espoirs kommenden Sonntag nach Solothurn. Die Partie gegen die SG TV Solothurn wird um 17 Uhr angepfiffen.
Telegramm
NLB, 8. Spieltag, SG GS/Kadetten Espoirs – TV Möhlin; 40:32 (19:17). – BBC Arena, Schaffhausen; Espoirs: Hottinger (2 P), Strauss (14 P), Zehnder (8/2), Lanz (3), Keller (2), Ilic (2), Bührer (9/3), Rilak (2), Markovic (4), Lagler, Kopczynski, Sahin (7), Nassereddine, De Boer, Heinis (3); zwei Zweiminuten-Strafen gegen Espoirs, sechs Zweiminuten-Strafen gegen Möhlin
Quelle: Kadetten Medienstelle