Derby am Bodensee steht bevor

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Morgen Sonntag geht es für die Kadetten Schaffhausen rheinaufwärts an den Bodensee, wo sie zum zweiten Mal auf Aufsteiger HSC Kreuzlingen treffen. Die Partie wird um 16 Uhr in der Egelseehalle angepfiffen.

Den siebten Sieg in Folge sicherten sich die Kadetten am Donnerstag gegen Tabellenletzten RTV 1879 Basel. Nun kommt es zum Duell mit dem aktuell Zweitletzten in der QHL-Tabelle: dem HSC Kreuzlingen (HSCK). Nachdem die Aufsteiger gegen Basel ihren zweiten Sieg in der QHL bejubeln durften, schaffte es die Equipe am Mittwoch, dem HSC Suhr Aarau lange Zeit Stirn zu bieten, und unterlag schlussendlich knapp mit 23:25. Das zeigt, dass der Aufsteiger in der obersten Liga angekommen ist. Besonders in der Defensive präsentierte sich die Equipe gestärkt. Die erste Begegnung mit dem HSCK konnten die Orangen mit 30:22 (nach dem 11:11-Pausenstand) deutlich für sich entscheiden – und werden als Tabellenführer auch morgen als die klaren Favoriten in das Spiel gehen.

Das Bodensee-Rhein-Derby ist ab 16 Uhr in der Egelseehalle in Kreuzlingen oder auf Asport unter https://arena.asport.tv/event/16208/hsc-kreuzlingen-kadetten-schaffhausen mitzuverfolgen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht