Nach dem Auswärtsspiel in Presov ist vor dem Auswärtsspiel in Zürich. Am Samstag, 26. November, trifft unsere Mannschaft auf GC Amicitia Zürich. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in der Saalsporthalle.
Zwischen den beiden Spielen in der EHF European League gilt es für die Kadetten Schaffhausen am Samstag in der Schweizer Liga ernst. Am Samstag treffen sie auswärts auf GC Amicitia Zürich.
Ein interessanter Fakt: Zuletzt verloren die Schaffhauser vor exakt sieben Jahren gegen GC Amicitia! Am 24. November 2015 unterlagen die Kadetten in der BBC Arena den Gästen aus Zürich mit 22:28. Lange ist’s her. Doch seit Petr Hrachovec Trainer der Mannschaft ist, hat sich diese definitiv zu einem Spitzenteam entwickelt und durfte sich 2021/22 als Cupsieger feiern lassen.
In dieser Saison entschieden die Kadetten bereits zwei Aufeinandertreffen für sich – den Supercup in Gümligen sowie das Liga-Heimspiel Anfang Oktober (33:28). GC Amicitia Zürich hält sich aktuell auf dem vierten Tabellenrang hinter Pfadi Winterthur. Wenn auch die Equipe von Petr Hrachovec zuletzt nur knapp gegen den RTV 1879 Basel gewann und sich davor vom BSV Bern geschlagen geben musste– sie sind bisher die einzige Mannschaft, die in dieser Saison einen Sieg gegen den HC Kriens-Luzern eingefahren hat!
Die Kadetten freuen sich über alle Fans, welche sie am Samstag in der Zürcher Saalsporthalle anfeuern. Die Partie wird zudem live auf Asport übertragen: https://arena.asport.tv/event/16220/gc-amicitia-zurich-kadetten-schaffhausen
Quelle: Kadetten Medienstelle