U17E Kadetten unterliegen dem Tabellenführer deutlich – Mannschaft bekommt Grenzen aufgezeigt

kadettenJunioren, U17 Elite

Kaum zu verstehen, aber dennoch wurde das spät angesetzte Spiel unter der Woche in Meisterschaftsrunde am 23.11.22 um 20:15 Uhr gegen Pfadi Winterthur in der AXA – Arena durchgeführt. Dieses anvisierter „4-Punkte Spiel“ wurde jäh in der ersten Halbzeit schon klar entschieden. Denn man schaffte es nicht, die gute Leistung gegen Zürich zu wiederholen oder sogar noch zu toppen.

Das Spiel begann sehr vielversprechend für die Kadetten, indem die Spieler viel Druck auf das gegnerische Tor ausübten und durch viele schöne Aktionen zum Torerfolg kamen. Beim Stand von 11:11 kam es jedoch zum Bruch im Spiel der Kadetten-Junioren.

Einerseits nutzte der Gegner jede Chance gnadenlos aus. Anderseits wusste es die Pfadi-Defensive nun besser, den Kadetten-Angriff im Zaun zu halten. In dieser Phase fehlte eine gewisse Leichtigkeit, Spielwitz und Ballfluss. Als Folge dessen schaffte es Pfadi sich Tor für Tor bis zur Halbzeit-Sirene abzusetzen. So ging man mit einem Halbzeit-Resultat von 20:13 in die Kabine.

Wir kamen zwar in der zweiten Halbzeit etwas besser aus der Kabine, konnten aber durch die individuellen, mannschaftlichen, kämpferischen, intelligenten Handlungen des Gegners das Spiel einfach nicht mehr drehen, so Trainer Jonas Schopper. Als in der 34.Spielminute ein Rückstand von 9 Toren auf der Anzeigetafel stand, war es klar dass es fast unmöglich schien, dieses Spiel noch einmal zu drehen. Jedoch gaben die Jungs nicht auf und schafften es durch eine aggressive, offensive Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel wieder auf 4 Tore heranzukommen (53. Minute 31:27). „Ich bin stolz auf die Jungs. Ich weiss selber wie schwer es ist, bei einem so grossen Rückstand nochmal zurück zu kommen. Es hätte alles passen müssen, um das Spiel nochmal endgültig zu drehen. Hätten wir in der ersten Halbzeit so leidenschaftlich und gemeinschaftlich verteidigt, wäre heute etwas zu holen gewesen. So muss man jedoch anerkennen, dass Pfadi heute individuell, aber auch mannschaftlich einfach besser war.“

Spieldaten und Statistiken können unter https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/442991#/stats eingesehen werden.

Zusammenfassend muss man feststellen, dass die Mannschaft gut begonnen hat, jedoch Mitte der ersten Halbzeit das Spiel aus der Hand gibt. Am Ende fällt das Resultat 2-3 Tore zu hoch aus, da durch eine offene Manndeckung in den letzten Minute versucht wurde, das Spiel nochmal auf Gunsten der Kadetten-Seite zu drehen. So verliert man gegen den Meisterschafts-Kandidaten Pfadi Winterthur verdient mit 36:28.

Weiter geht es in der Meisterschaftsrunde schon am 26.11.22 um 16:00 Uhr in der BBC Arena. Gegen den Vorletzten der Tabelle gilt es an die kämpferische Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und wieder guten Handball zu zeigen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht